Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 32 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Diorama
soultaker

Antworten: 2
Hits: 4.075
23.04.2008 07:17 Forum: Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial


das konzert am samstag in warschau war der absolute hammer!
tolles, euphorisches publikum und eine band in höchstform.
2 stunden pures adrenalin ..... 8)
gefeiert bis in den morgen.

hier noch die setlist:

01. Last Minute
02. Erase me
03. Exit the Grey
04. Wingless
05. Howland Road
06. The Girls
07. Said but true
08. Leaving Hollywood
09. Das Meer
10. E-Minor
11. Why
12. Definition Power
13. Synthesize ME
14. Advance
---
15. HLA
16. Light
---
17. Kein Mord

es waren 6 diorama-lemminge vor ort (2 aus polen, 4 aus deutschland) und wir hatten eine verdammt gute zeit mit den jungs!

hier noch ein paar bilderchen (für die guten sorgt dann unsere black_cat ^^):

pics

more pics

dazu noch der bericht unserer freundin Black_Cat:

http://www.reflectionsofdarkness.com/ind...=3180&Itemid=43

Thema: Diorama
soultaker

Antworten: 2
Hits: 4.075
22.03.2008 14:30 Forum: Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial


mit freundlicher unterstützung der band und "radio imer" (mexico) gibt es das am 20.03.08 geführte radio-interview in mexico-city (wo Diorama am 21.03. einen gig hatten) bei uns als stream zu hören!
(anmerkung: gespielte songs wurden unsererseits gekürzt!)


hier lang geht's zum interview
Thema: Diorama
soultaker

Antworten: 2
Hits: 4.075
Diorama 03.03.2008 12:06 Forum: Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial


Aarau, 01.03.08 - wind - die frisur sitzt!

recht schnell füllte sich der kleine club am flösserplatz in aarau mit gut 400 leuten, wo man sich die zeit bis zur ersten band des abends mit ausgelassener plauderei und getränken vertrieb.
ca. 21.30 h legte dann die berliner band Transit Poetry los, und diese hatte spätestens nach dem 3. song die zuschauer in ihren bann gezogen.
ich muss zugeben, dass ich keine grossen erwartungen gehegt habe, allerdings wurde ich sehr angenehm überrascht!
mit ihrem elektronisch gespickten gothrock, dazu Sascha Blachs angenehm warmer stimme, hatten die poeten das publikum zum schluss gut im griff, ernteten dementsprechend applaus, und spielten (ohne die bühne zu verlassen) eine zugabe, und zwar den Rainbird-song "blueprint", was fast schon frenetische reaktionen im publikum verursachte, will heissen, es wurde lauthals mitgesungen.





nach einer etwas längeren umbaupause enterten Diorama die kleine bühne, und begannen nach einem intro mit dem klassiker "advance".
der funke sprang sofort über, und es war jetzt schon klar, dass man das publikum bereits auf seiner seite hatte.
gleich darauf folgte mit "klarheit" der einzige track der "the art of creating confusing spirits", was mich besonders freute!
"e minor" wurde nach längerer zeit wieder gespielt, und wurde dankbar vom publikum aufgenommen.
danach kam die lemming-hymne "kein mord", wobei sich Torben das erste mal an diesem abend zu uns in's publikum begab, um diesen song zum teil mit seinen fans zu singen, was er sichtlich genoss.
mit "the girls" kam der nächste hit, bevor es dann ruhiger wurde.
die ersten töne von "belle?" erklangen, und sofort breitete sich eine gänsehaut über dem ganzen saal aus - einfach nur schön.
Torbens stimme war aufgrund einer erkältung etwas angegriffen, und trotzdem sang er es mit der nötigen zärtlichkeit, die der song abverlangt.
felix steuerte wunderschöne b-vocals bei, die sich wieder einmal perfekt mit Torbens gesang ergänzten.
danach nahm Torben hinter dem stage-piano platz, und intonierte "pale", was nicht wenige verzückte.
der gesang klang jetzt wegen der erkältung etwas rauchig, was dem song aber einen ganz besonderen touch verlieh - grossartig!
mit "burning out" wurde der faden wieder in richtung neuerer tracks gesponnen, und es folgten "the pulse of life" und "synthesize me", welche lautstark mitgesungen wurden.
die nächste neuerung im set war "protected world", und der song entpuppte sich als klasse live-song - sehr druckvoll und rhythmisch.
der klassiker "HLA" wurde wieder in einer remix-version gespielt, allerdings einer anderen version, als noch zuletzt in Lahr beim Dark Dance.
als letztern song des sets spielte man wieder "why", welcher sich so langsam als der "rausschmeisser" schlechthin mausert.
selbstredend wurde eine zugabe verlangt, und die band ließ auch nicht lange darauf warten.
Torben nahm zum wiederholten male hinter seinem piano platz, und nach den ersten tönen war klar, was nun folgte.
"das meer" verzauberte erneut das publikum, ebenso wie das folgende "someone dies".
als endgültig letzter song wurde "erase me" gespielt, und Torben sprang erneut von der bühne, und feierte mit den fans das ende eines grossartigen konzertes.
immerhin konnten Diorama 90 minuten spielen, statt der eigentlichen 70 minuten.
die setlist ließ kaum wünsche offen, auch wenn man locker über 3 stunden hätte spielen können.
allerdings hätte Torbens stimme da nicht mehr mitgemacht, hat er doch das sein bestes gegeben, so daß man kaum was davon gemerkt hat, wie angegriffen seine stimmbänder waren - meinen grössten respekt dafür!

nach dem konzert blieb noch viel zeit, um ausgelassen bis tief in die nacht zu feiern.

ein herzliches dankeschön an die bands, welche diesen abend zu was besonderem gemacht haben, und ebenfalls ein dickes lob an Cornelius Fischer und sein Team für die gute organisation des "schwarzen treffens" - einer veranstaltung der ich in zukunft sicherlich öfter beiwohnen werde!








Setlist "Transit Poetry"

- shamanic invocation (intro)
- locust pilgrimage
- love in aeon's joy
- endymion
- ambrosia for the lost lords
- one with the seasons
- retaliation of prometheus
- vegan revolution
- edentea
- the dionysian dancers
- earth rhythm
....................................

- blueprint


Setlist "Diorama"

- intro
- advance
- klarheit
- e minor
- kein mord
- the girls
- belle?
- pale
- burning out
- the pulse of life
- synthesize me
- protected world
- HLA (remix)
- why
........................

- das meer
- someone dies
- erase me

dazu ein paar bilder:

CLICK!

weiteres findet ihr auf unserer page und forum:

http://www.diorama-lemminge.de

http://www.diorama-lemminge.de/forum/index.php

http://www.myspace.com/dioramalemminge
Thema: Sensory Gate
soultaker

Antworten: 4
Hits: 5.167
27.01.2008 15:13 Forum: Musik allgemein


im myspace-player kann man nun den 7. gesang des dante-infernos hören.
die stimme stellte erneut der schauspieler Marco Arrigoni zur verfügung, der auch bei den stücken auf der bühne fungiert!

sensory gate goes in extremo *lol*

viel spass

http://www.myspace.com/sensorygate
Thema: Sensory Gate
soultaker

Antworten: 4
Hits: 5.167
18.12.2007 11:35 Forum: Musik allgemein


auf unserer ms-site kann man 2 stücke des "dante-projektes"hören.
es sind stücke aus dem inferno, und jehweils in 4 themen unterteilt.
die stücke sind für die "theaterbühne" und daher einer gewissen dramaturgie unterworfen, also eher als scores zu betrachten, als songs *g*.
die stimme hat ein schauspieler beigetragen, indem er auf latein und altitalienisch rezitiert.

http://www.myspace.com/sensorygate
Thema: Diary Of Dreams
soultaker

Antworten: 28
Hits: 17.706
28.11.2007 10:51 Forum: Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial


konzert in zürich war absolut klasse!
nachdem wir die vorgruppe "FAQ" überlebten, betraten Adrian, Gaun:a, DNS und Taste die bühne, und verzauberten das zahlreiche publikum 2 stunden lang!
die setlist war vom feinsten, und als krönenden abschluss, gab es "she and her darkness" in der akustik-version, sprich nur gesang und piano huldigen

die neuen tracks kamen live wesentlich "rockiger" rüber (wie allgemein alle songs des gigs), was ihnen sehr gut stand.
DoD sind sicherlich im dunkelsektor eine der besten live-bands, zumal das meiste wirklich live gespielt wird!





weitere pics zum konzert gibt es unter

www.black-cat-net.de
Thema: Diary Of Dreams
soultaker

Antworten: 28
Hits: 17.706
30.10.2007 22:17 Forum: Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial


Zitat:
Original von Lilith
was soll ich sagen? ich hab eine Karte für das Konzert am 24.11. in Zürich!!! Und das ist dann mittlerweile das 3.mal das ich sie live sehen werde...
ich glaub das spricht für sich grosses Grinsen


yeah!
in zürich werde ich auch sein *freu* Dance 2
Thema: Dark Territory
soultaker

Antworten: 10
Hits: 7.252
30.10.2007 18:19 Forum: Musik allgemein


Zitat:
Original von NineBerry


Jetzt fällt mir plötzlich auf, dass in allen Lieder auch männliche Vocals enthalten sind; aber die passen sich irgendwie so gut in die Musik ein, dass sie einfach nicht stören und eher als Musikinstrumente wirken.


ok!

ja, das war auch die absicht, den gesang als "instrument" zu benutzen, daher stammt auch die fantasiesprache.
diese art zu singen wird auf dem kommenden album konsequent fortgeführt.

ich bedanke mich jedenfalls für die offene, objektive und konstruktive kritik lächelt .
Thema: Diary Of Dreams
soultaker

Antworten: 28
Hits: 17.706
29.10.2007 22:53 Forum: Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial


das neue album "nekrolog 43" ist der hammer!!!

hier eine rezi zur einstimmung:

http://www.reflectionsofdarkness.com/ind...=2546&Itemid=44
Thema: Dark Territory
soultaker

Antworten: 10
Hits: 7.252
29.10.2007 22:45 Forum: Musik allgemein


Zitat:
Original von NineBerry
mal von den Stücken mit männlichen Vocals abgesehen; die passen irgendwie überhaupt nicht rein.


erst einmal danke für das kompliment, werde es weitergeben! lächelt
aber wie meinst du das, mit "männlichen vocals"?
evtl. creator I?
nun, der gesang ist ja ausschließlich männlich ^^.
Thema: Dark Territory
soultaker

Antworten: 10
Hits: 7.252
19.10.2007 13:41 Forum: Musik allgemein


Zitat:
Original von Pagan

[Edit] It's a little bit like ... Oliver Shanti. ^^


naja, zumindest gibt es bei DT kein strafverfahren *lol*

und ja, warum nicht auf dem DDT?

nur zur erinnerung:
beim letzten mal stand die musikalische und textliche unnötigkeit/unmöglichkeit von Agonoize auf der bühne, und das sogar als headliner! Zunge

ich bin überzeugt, dass es auch besucher geben würde, welche diese band hier zu schätzen wüssten.
Thema: Dark Territory
soultaker

Antworten: 10
Hits: 7.252
19.10.2007 11:50 Forum: Musik allgemein


vielen dank für eure freundlichen worte! lächelt

würde mir wünschen, DT 2008 auf dem dark dance zu haben...
werde mal Gillian diesbezüglich kontaktieren - vielleicht bekomme ich ja unterstützung.

wir (sensory gate) hatten die grosse ehre, "tora firome" zu remixen (zu hören auf der myspace seite der band, oder auf der von Sensory Gate).
Thema: Dark Territory
soultaker

Antworten: 10
Hits: 7.252
Dark Territory 19.10.2007 11:04 Forum: Musik allgemein


Thema: Dem Feuerteufel Mephane
soultaker

Antworten: 4
Hits: 2.450
03.10.2007 14:20 Forum: Foyer


alles gute! lächelt
Thema: He Schokozwiebel ;)
soultaker

Antworten: 7
Hits: 3.209
01.10.2007 16:15 Forum: Foyer


alles gute auch von mir (unbekannterweise) lächelt
Thema: Sensory Gate
soultaker

Antworten: 4
Hits: 5.167
Sensory Gate 01.10.2007 16:14 Forum: Musik allgemein


hey!

hier möchte ich jetzt etwas eigenwerbung betreiben.... 8)

unsere band heisst SENSORY GATE



die band besteht aus (v.o.li nach u. re):

Andrea Pozzi: electronics, programming, music
Francesco Corsini: electronics
Mangusss: guitars, music, lyrics
Max Soultaker: drums, music, lyrics

der sound bewegt sich im electro-ambient-industrial-alternativ-bereich (darum poste ich es unter "musik allgemein"), und es ist geplant, mit verschiedenen sängern und sängerinnen zu arbeiten.
ebenfalls ist ein side-project in´s auge gefasst worden, was dann eher in die electro-rock-richtung schielen wird...mal seh´n.

die ersten eigenen songs sind in der produktion lächelt

andrea und francesco haben sich bereits einen namen als hervorragende remixer gemacht, und haben bereits bands remixt wie:

Collide, Nine Inch Nails, Caroline Lavelle, Kirlian Camera, Norhtgate, Runes Order, Siderartica und Sleepthief!

als neuste arbeit wird ein remix von Dark Territorys "tora firome" auf deren album "Deliverance" erscheinen.

den letzten schliff....
bekommt gerade ein instrumentaler score, der für die aufführung "die göttliche kommödie (la divina commedia)" von Dante Alighieri in Florenz dienen wird (über's jahr verteilt).
Iniziiert wurde das ganze vom Danteinstitut Florenz und der "Dante-Society" von der Harvard-University (USA)
aufgeführt wurde das stück am 5./6. und 7. juni in dantes geburtsstadt, und weiter im september in Montecatini, nachdem die aufführungen im juni so grossartige erfolge feierten.
in planung steht, diese scores (inferno,fegefeuer und paradies) als ep zu vö.

das ganze machen wir aus liebe zur musik, ohne kommerzielle hintergedanken.
wir sind einfach ein haufen, denen es spass macht, sich in musik auszudrücken, ohne sich musikalische grenzen aufzuzwingen.
jeden einzelnen, den wir damit erreichen und dem es gefällt, verbuchen wir als erfolg.
auch "aussenstehende" künstler werden gerne integriert (in welcher form auch immer), wenn es der musik dienlich ist, denn nur das ist uns wichtig.
musik als internationale sprache und verbindung zu betrachten.

mehr zu sensory gate erfahrt ihr HIER, auf unserer myspace-site ! (zur zeit ein paar remix-arbeiten)

vielen dank für die aufmerksamkeit!

lg
soul lächelt
Thema: besser spät als nie
soultaker

Antworten: 10
Hits: 5.028
30.09.2007 10:28 Forum: Foyer


Zitat:
Original von Slykin
Hallo.. grosses Grinsen
In wiefern bist du denn anders als die meisten anderen Menschen?


Robyns HP könnte diese frage beantworten.

willkommen, Robyn! lächelt
Thema: So, hallo
soultaker

Antworten: 10
Hits: 5.640
29.09.2007 11:56 Forum: Foyer


salve! lächelt
Thema: Nicht schwarze Musik, zur Scham unser aller!
soultaker

Antworten: 99
Hits: 33.491
29.09.2007 11:54 Forum: Musik allgemein


mein absoluter lieblingsmusiker ist PETER GABRIEL.
verfolge seine karriere seit jahren, und finde, dass er zu den ganz grossen der musikgeschichte gehört (btw: sledgehammer finde ich eher "schwach").

hört euch songs wie "darkness", rhythm of the heat" und "digging in the dirt" an.

völlig unschwarz, aber sooo geil! lächelt
Thema: Dem cyrusmendi alles Gute ...
soultaker

Antworten: 1
Hits: 2.429
25.09.2007 13:58 Forum: Foyer


glückwunsch! lächelt
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 32 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi