Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 26 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: [Netzeitung 29. Aug 12:48] Fünfjährige von Kindern vergewaltigt
blueangel

Antworten: 41
Hits: 17.242
wann ist genug 30.08.2006 03:26 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Genau das meinte ich als ich am Samstag einen Threat zu Gewalt (genug ist nicht genug)hier verfasste. Wie viel Gewalt muss noch sein. Es passt sich erschreckender weise zum meinen Worten vom Samstag an.
Jetzt sind es Kinder, die das ERBE von Gewalt weiter tragen und keiner weis warum. Gewalt und Inzest, Gewalt und Vergewaltigung. Kinde keine Kinder mehr. Was auch immer in den Köpfen der Menschen vorgeht es ist nicht zu analysieren.

Die Spiralle von Natscha in Östrreich zieht sich heute in die Schweiz. Von einem Anfang 40ig stehenden Mann zu Kindern, die noch nicht mal echte Männer sind, aber wie echte Männer handeln. Soll man da sagen sie wissen nicht was sie tun?

Denkt Ihr, sie wissen nicht was sie tun???
Thema: Lykanthrophie / Werwesen - gibt es sie?
blueangel

Antworten: 19
Hits: 30.325
Wer sind wir? 30.08.2006 03:20 Forum: Magie / Mystik / Esoterik


Die Frage nach dem was wir sind, bringt uns zu Themen wie Kaspar Hauser und auch Themen wie Transgender. Was ins sein kann ist offen, weil wir uns erst auf uns einlassen müssen. Die Frage aber hier ist die- a) kann es Werwesen geben oder ist es die b) sind Werwesen ein Phantom der Phantasie oder ist es die c) ist das Werwesen ein Teil unseres verborgenen Ichs?
Thema: Darf ich noch weiter Träumen
blueangel

Antworten: 11
Hits: 9.556
Eigenständigkeit 30.08.2006 03:11 Forum: Magie / Mystik / Esoterik


Charlotte pass bei einer Sache bitte auf, bei Anbietern wie Questico.

Wenn Du dafür arbeiten willst, kann es sein, dass Du dabei viel verlierst. Solche Telefonzentren klingen zwar esoterisch am Anfang sehr gut, besonders wenn man Mutter ist, aber sie dienen nur den Anbietern. Du musst viel dort ohne Kosten beraten und auch die Kosten mit den Anbietern noch aufrechnen.

Wenn Du Fragen hast, bin ich da oder wenn Du Anregungen brauchst auch. Ich kann Dir auch anbieten, man kann ja hier über Anregungen mal diskutieren, was im Moment für Deine esoterische eigene Ausbildung gut wäre. Was Dir gut täte, vielleicht könnten so auch andere fragen und es ergäbe sich für Dich oder andere ein gutes Feadback. Wir sind hier eine Gemeinschaft. Wie geht es Deinem Kind, wenn Du auch darüber reden willst, denke ich bekommst Du wegen Kinderkrankheiten und naturheilkundlichen Tips eine Menge Hilfe. Mutter zu sein ist nicht leicht. Also bei was auch immer, Fragen und nicht aufhören seinen Weg zu gehen.
Mutige Mutter Engel
Thema: Bilder von Seth
blueangel

Antworten: 12
Hits: 8.482
Sehr intensiv 29.08.2006 00:50 Forum: Kunst


Diese Arbeiten sind sehr intensiv. Viele Emotionen, gefällt mir wegen seiner Emotionen sehr.
Thema: Genug ist nicht genug
blueangel

Antworten: 2
Hits: 2.562
Genug ist nicht genug, Teil 2 (weil hier pro Threat nur 100 Wort gehen) 26.08.2006 03:25 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Sexuelle Gewalt
Manche definieren es als : „Macht und Kontrolle sowie der Idee, jederzeit über einen Anspruch auf Sexualität zu verfügen. Nie aber ist sexuelle Gewalt Ausdruck unbezähmbarer Triebe oder „betont aggressiver Liebe“. !!!!
Bei sexueller Gewalt denke ich an Vergewaltigung , aufgezwungene Gewalt, die auch in einer Ehe möglich ist, aber auch an Inzest.
Das Gesicht Gewalt für Kinder ist oft die Maske des familiären oder freundschaftlichen Schäckerns bis zum Inzest

Was kann ich darüber noch sagen, dass was alle verstehen, die die Hölle durchwandert haben.

Das erste Gesicht gebe ich schon mal an den „MITSCHNACKER“

Es ist der Mann, der sich an Kinder ranmacht, der sich an ihnen sexuell vergreift, in dem er ihre Geschlechtsteile berührt, ganz fachlich ausgedrückt. Es geht soweit, dass er sie zwingen kann, oder fachlich ausgedrückt, sie überredet seine oder ihre Geschlechtsteile anzufassen und ihn zu befriedigen in einer perfiden Art und Weise. Oder in der er sogar fachlich ausgedrückt, Kinder zu sexuellen Handlung bringt, wie den Geschlechtsakt an für sich. Die Kinder unser wertvollstes Gut werden zu Objekten eines Perversen in meinen Augen. Sie, die für uns alle etwas Unschuldiges sind, werde für den anderen (Täter) wegen der Unschuld zur reifen Frucht. Diese Trittbrettfahrer der sexuellen Gewalt an Kindern, auch Mitschnacker genannt, sind Bekannte, Verwandte oder auch Freunde der Familie. Sie kennen die Familie und das Kind oft sogar. Dadurch haben sie eine Garantie, dass sie vorerst nicht auffallen, weil sie das Vertrauen des Kindes schon haben. Sie haben schon den Fuss in der Tür.

Wenn wir vom Inzest aber im Ganzen sprechen, sprechen wir von misshandelten Kindern, deren Schmerz, Angst, Erniedrigung und Wut immer mitgehen werden. Meist ist der Peiniger ein Elternteil oder Einer, den man nie anzeigen würde, weil es die Gesellschaft verbietet. Der Freifahrschein für den Inzesttäter ist die Scham der Opfer. Bis ein Inzest bewiesen werden kann, sind so viele Hürde zu nehmen, so viele Schritte zu tun, dass man aufgibt, bevor man es angeht. Wer steht einem in dem Kampf zur Seite? Wir denken bestimmt, da wären viele. Aber in der realen Welt ist nur das Opfer und die, die ihm glauben und die, die ihm helfen wollen. Auf der anderen Seit ist der Täter, der ein Umfeld hat, das ihm bestätigen wird, das Kind lügt. Der Seelenmord ist damit schon programmiert, je jünger die Kinder umso schwerer die Auswirkungen. Ich nenne sie schweigende Gesichter, in denen man lesen kann, wenn man will.

Man kann im Duden finden. „Sexueller Kindesmissbrauch ist also ein Gewaltdelikt, bei dem Sexualität bloß als Mittel zum Zweck dient. Er geht meist als geplante, bewusste und gewaltsame physische und psychische Schädigung des Kindes vor sich. […] Es handelt sich dabei in Wirklichkeit meist nicht um sexuelle Befriedigung, sondern um sexualisierte Gewalttätigkeit.“

Wohin also als Kind? A) Kinderschutzzentren: bieten neben der telefonischen Beratung längerfristige Beratung/Therapie für Betroffene, Krisenintervention B) Kinder- und Jugendanwaltschaften: unterstützen Kinder und Jugendliche bei Fragen zu Gewalt, Erziehung, Obsorge und Besuchsrecht;

Aber wohin als Erwachsener wenn ich mich der Vergangenheit stellen will?
Man ist da alleine. Alleine auf einem Weg einen guten Therapeuten zu finden, denn, die sind bekanntlich rar. Oder man lernt damit zu leben, mit dem Geheimnis in einem und wird krank am Ende. Mit dem Schweigen ist aber der Täter gut dran. Denn er rechnet mit den schweigenden Gesichtern.


Die nächste Maske ist die Maske der Gesellschaft, die tödlichste, die ein Opfer je erfahren kannEs wird genannt :“
victim blaming (Viktimiserung)

Wir verstehen darunter, die Umkehrung der Verantwortung für eine Gewalttat: Nicht der Täter ist schuld, sondern das Opfer. Wie kommt es dazu, werden die sich fragen, die nie Gewalt auf Zeit erleben durften oder mussten. Es fängt damit an, dass wir annehmen, das Opfer hätte etwas tun müssen das die Tat aufhört/ oder nie begann. Er (das Opfer) hätte sein Verhalten ändern sollen, es hätte sich in Sicherheit bringen können. Es ist der Täter, der seine Gewaltherrschaft ausübt und von dem die Gefahr ausgeht und nichts an dem, was das Opfer tut, kann das verhindern. Trotzdem nimmt die Gesellschaft immer noch teilweise an, es hätte ja das Opfer was tun können/müssen. Diese Annahme schon ist der erste Schritt in einer langen Kette von Viktimisierungen.

Die Würde des Opfers wird nicht beachtet, das Opfer hat in einem Prozess fast keine Privatsphäre mehr und die Intigrität des Rechts wird damit auch in Frage gestellt.

Hinzu kommt, dass die Täter dazu neigen ihre Tat zu verharmlosen und den Opfern einzureden, sie wären es gewesen. Sie, die mit dem knappen Rock, oder die Lolita im Kind war es. Das nenne ich einfach Verdrehung von Opfern und Täter schlicht und einfach.
.
Des Täters Rationalisierungen für ihre Gewalttätigkeit und das Abschieben der Verantwortung an das Opfer. Ein anderer Teil in dem Prozess des Vikitimisierens ist, dass das Opfer annimmt, es hätte Einfluss auf das Verhalten des Täters. Was real nie möglich ist. Zum Selbstschutz konstruieren damit die Seelen der Opfer sich ein Bild, dass es an ihnen liegen könnte, das alles gut werden kann. Sie verbrüdern sich sogar mit dem Täter um es zu überleben.

Das Opfer übernimmt für sich das böse Bild, das es das Böse sei, und den armen Täter verführt hat. Wir sollten beginnen daher Gewalt beim Namen zu nennen. Eine versteckte Waffe der Gewalt ist daher auch das letzte Wort, das viele aus den Zeitungen jetzt wohl schon kennen.
Stockholm-Syndrom“ und „numbing

Stockholm-Syndrom ( Beim Banküberfall in Stockholm haben sich die Geiseln bei der Stürmung durch die Polizei schützend vor ihre Geiselnehmer gestellt)
Numbing (Manches Opfer wird nach einer solchen Tat moralisch taub)

Bei dem Syndrom, handelt es sich um einen unterbewussten psychologischen Schutzmechanismus. Vor dem Gefühl, ausgeliefert zu sein, schützen sich die Betroffenen seelisch dadurch, dass sie sich mit ihren Peinigern identifizieren

Für Außenstehende auf den ersten Blick unverständlich, entwickeln die Opfer in der lebensbedrohlichen, als ausweglos empfundenen Situation Sympathie für die Täter oder solidarisieren sich sogar mit ihnen

Was können wir tun, damit will ich heute Nacht für alle Leser und Leserinnen hier enden?
Fangen wir an es zu zulassen, was auf den Strassen passiert und sehen wir dabei weg, dann gehen wir den falschen WEG. Wir sollten die notwendige Sensibilisierung für die Leiden der Betroffen haben. Wir sollten aufhören das etablierte Verhalten zu unterstützen von WEGSCHAUEN und auch NICHT_WAHR_HABEN_WOLLEN .

Wir fangen damit an, wie in Wien, in dem wir anerkennen international Gewalt gegen Frauen als Menschenrechtsverletzung anzusehen ist.

Wir lassen nicht mehr zu, dass Gewalt „entpersönlicht“ wird und die notwendige Verantwortungsübernahme für die Täter leicht abzuschieben ist!!!!!

Wir haben zwar Frauenhäuser, die Zufluchtsmöglichkeiten für misshandelte Frauen und ihre Kinder darstellen, aber zu wenige Frauen, die sich dahin trauen. Wir haben zu wenige Fachanwälte für Inzest, aber wir haben uns als Gemeinschaft noch. Und die Gemeinschaft muss ein Problem gemeinschaftlich sich annehmen. Wir sollten die Sensationspresse nicht verherrlichen, denn damit wird den Opfern nur Schaden zufügt.

Wir sollten einfach da sein und die Masken der Gewalt uns mal ansehen. Was bleibt ist der Einzelne und seine Macht da etwas zu tun, wo es gefordert wird, denn ein kleiner Kieselstein zieht schon seine Kreise.
Euer Blueangel
Thema: Genug ist nicht genug
blueangel

Antworten: 2
Hits: 2.562
Genug ist nicht genug 26.08.2006 03:24 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Ich will nicht schockieren, ich will wach rütteln, denn wir sind hier eine Gemeinde.
Eine Gemeinde hat immer eins gemeinsam, sie ist nicht allein. Keiner ist hier allein, auch wenn viele das nicht wissen, wir teilen alle Gemeinsamkeiten, die keiner gerne kennt.

Von diesen Gemeinsamkeiten will ich heute hier schreiben. Die Gemeinsamkeit ist Gewalt.
Ich will heute über Gewalt schreiben. Was dies ausgelöst hat, zuerst aber. Es liegt in dem was ich sehe, in Österreich. Österreich nur einen Sprung von uns entfernt und sehen wir uns um, dann sehen wir es auch hier, vor der Tür, in unserer Vergangenheit oder auch nur in dem was wir von Freunden geheim oder offen hören.

Gewalt
Die Gewalt hat viele Gesichter, für den Bericht gebe ich ihn aber das Gesicht von Wolfgang Priklopil

Wer ist Wolfgang Pirklopil, fragen sich Einige hier, die noch nicht die Berichte im Fernsehen sich angesehen haben. Für mich ist er ein Wort für alle Arten von Möglichkeiten, Möglichkeiten von Gewalt. Was hat dieser W. P nun getan? Für mich eine Menge. W.P. war 44 Jahre alt und Nachrichtentechniker. Der Mann von Neben an, nachdem man aber ihn und seine Art von Nettigkeiten aufdeckte, hat er noch am Abend der Flucht Selbstmord begannen. Er wird uns keine Antworten geben können, aber trotzdem versuche ich für die zu schreiben, die W.P in einer Form von Gewalt erlebt haben. Natascha Kampusch ist ihr Name heute, 18 Jahre alt und über 8 Jahre in Gefangenschaft gehalten nach Angaben sogar als seine Sklavin, wie die Kronenzeitung zitiert „hat er in den ersten Jahren Natascha gezwungen ihn "Gebieter" zu nennen“. Er hat sie 8 Jahre lang in einer umgebauten Montagegrube festgehalten (ein drei mal vier Meter großes Loch in der "verliesartigen" und teils elektronisch gesicherten Garage von W.P.) Dann hören wir, zum Glück hat er sie mit Büchern versorgt und sie unterrichtet. Als ob das Wichtig sei, oder sollen wir sagen er war ein Sadist, der sein Opfer gebildet hatte? Ein Sadist, wird nie zum Wohle seiner Opfer handeln, dass wird spätestens dem Dümmsten klar, besonders wenn wir doch alle jetzt wissen, das Opfer Natascha, hat ihn gebeten sie freizulassen, sie hat um ihre Freiheit gebeten : Zitat „. Sie wolle eine Familie und Kinder haben, sie wolle die Freiheit. Ihre Bitten blieben ungehört“. Wir wenden uns nicht ab, wenn wir über die Zeit nachdenken, über das Mas, was in den 8 Jahren alles gewesen sein könnte, und wir hören hin, wenn Natascha sagt „Wolfgang war immer lieb zu mir", / "Kronen Zeitung" / Dann lesen wir Worte wie das Stockholm Syndrom und wenden uns vielleicht wieder ab.

Und hier will ich, dass wir uns dem Zuwenden, was Gewalt ist. Der Friedensforscher hat es trefflich ausgedrückt (Johan Galtung)
Gewalt liegt dann vor, wenn Menschen so beeinflusst werden, dass ihre aktuelle somatische und geistige Verwirklichung geringer ist als ihre potenzielle Verwirklichung ... Gewalt ist das, was den Abstand zwischen dem Potenziellen und dem Aktuellen vergrößert oder die Verringerung dieses Abstandes erschwert

Das sagt uns so nichts, nehmen wir Farbe und malen ihr ein Gesicht. Ich male dann zuerst das Gesicht:

Gewalt an Frauen
Gewalt an Kindern
Gewalt an Migranthen
Gewalt in der Familie

Das Gesicht Gewalt gegen Frauen sieht für mich so aus:
Bagatellisierung und endet mit Battered Woman Syndrome (BWS) Dieses Gesicht hat Züge von „einmaliger Ausrutscher“, „nur eine Ohrfeige und auch Züge systematische, wiederholte Gewalthandlungen. Was dabei passiert, weis Jeder der es einmal erlebt hat oder davon gelesen hat.
Der Mann (Täter) traumatisiert die Frau (Opfer) so sehr, dass es am Ende zu einer gesellschaftlichen Isolation der Frau führen kann, weil er ihre (Frau`s) Bestrebungen nach Selbstbestimmungen immer mehr untergräbt im Verlauf der Zeit. Das Ziel des Mannes (Täter) ist es, das Selbstwertgefühl der Frau auszulöschen, damit er der alleinige Mächtige ist. In dem Zustand, wenn er geschaffen ist, reicht es schon aus, dass der Mann der Frau androht, weitere Misshandlungen. Die Angst ist immer gegenwärtig für die Frau. Es bedarf keiner weiteren Gewalthandlungen. Die Frau lernt, dass Gewalt zum Alltag wird und stellt sie sogar am Ende nie mehr in Frage. Die Gedanken kreisen um das Leid, die Frau gelähmt in dem Erlebten, will weiteren Misshandlungen /Gewalt um jeden Preis entgehen und wird am Ende zu seiner gelähmten Puppe. Die Handlungsunfähigkeit wird zur Waffe des Täters (Mannes): Die Mechanismen laufen, ohne dass der Täter weitere Gewalthandlungen vornehmem muss, es reicht die Androhung weiterer Gewalt am Ende schon. Die Frau passt sich an. um zu überleben. Sie will ja überleben. Die Möglichkeit dies zu bewerkstelligen ist, sich mit dem Täter solidarisch zu stellen. Das der Täter (Mann) dann noch mit Blumen oder Versprechungen nur ablenken will, ist nicht mehr ersichtlich, denn die nächste Tat kommt bestimmt. Frauen neigen auch oft zu pauschalisieren, sie reden es schön für die Nachbarn, für die Freunde, es wird dann gesagt, er war gestresst, er ist arbeitslos, er hatte einen schlechten Tag. Nur komisch, Männer würden nie im Büro ihren Chef schlagen, da scheint ja ein Mechanismus vorliegen. Gewalt von Mann zu Mann im Büro, im Job gibt es so gut wie nie. Aber Gewalt gegen Frauen im Job, zu Hause oder auf der Strasse schon. Die Isolation der Frau führt zur Abhängigkeit, und der Spruch des MANNES; die Kinder bekommst du nie, führt dazu, dass eine Frau bleibt, aus Angst, ihre Kinder zu verlieren. Sie bleiben und ertragen, was schon lange nicht mehr zu ertragen ist, um die Kinder aus Angst nicht zu verlieren.
Was ist aber mit den Kindern, die das mitbekommen, die wir heute vielleicht auch schon sind?
Kinder, die mit Gewalt aufwachsen, die sehen wie die eigene Mutter geschlagen wird, oder Schlimmeres, gehen durch die selbe Hölle, wenn nicht noch durch eine Schlimmere. Sie wollen helfen, schieben sich vielleicht dazwischen und kriegen alles ab. Und zwar alles und nicht nur einen Teil. Sie bekommen es ab, wenn sie die Mutter im Nebenraum weinen hören und nicht wissen warum, sie bekommen es ab, wenn sie den Vater sehen, wie er sich wieder besäuft und sie nichts mehr aufhalten können und sie bekommen es ab, wenn er oder sie es an ihm (Kind) es wieder auslässt. Wir, die Kinder, sind die Zeugen der Gewalt.
Wir sagen nicht wir sind traumatisiert, wir wissen davon, wir sind taube oder verschwiegene Zeugen. Wir sind in der Schule übermüdet oder kommen mit Angst nach Hause. Wir sind ein Teil der Welt von Gewalt, ob wir es wollten oder nicht. Wir können zwar weglaufen, wie die Frau vom Jugendamt es treffend mal ausdrückte, aber wir haben keine Chance auf Besserung. Denn die guten Eltern sind so rar, wie die guten Jobs heutzutage.
Wir sind dabei zu Klein, um einzugreifen, aber groß genug, um alles live mitzuerleben.
Wir sind ein Teil von dem was geschieht und müssen danach Jahrelang, den Schrott der Erinnerungen mitschleppen und haben vielleicht mit den Altlasten noch zu kämpfen, wenn wir Erwachsen endlich sind.
Es ist ein Teil von uns.
Wenn wir aber Pech haben, dann erleben wir die Gewalt so hautnahe, dass wir die Gewalt in den neuen Formen abbekommen.
Ich unterscheide, damit es etwas mehr sachlich jetzt wieder werden kann, zwischen
Leichte Form: Ohrfeigen, Treten oder Festhalten
Schwere Körperliche Formen: Tracht Prügel, Schläge mit Gegenständen
Körperliche Vernachlässigung zähle ich persönlich auch zur Gewalt, denn es ist ein psychischer Akt an uns, dem Kind. Unterlassung von medizinischer Hilfe, die Unterernährung / bis Hungertod und auch die fehlenden Sicherheitsmassnahmen am Kindergarten, wenn ich mein Kind nicht mehr beaufsichtige und darauf vertraue, dass es alleine zur Schule/ oder in den Kindergarten kann. Wenn ich nicht da bin, wenn es notwendig wäre.
Das Gesicht Gewalt geht aber für mich noch weiter in die Welt, die am schlimmsten ist
Die psychische Gewalt
Angst ist die schlimmste Gewalt für Kinder, Frauen und auch Behinderte in der Welt, wo keiner nach dem Anderen sieht. Angst Nachts allein in der Strassenbahn zu fahren, Angst vor „Stalkern“, Angst verprügelt zu werden auf dem Schulhof, Mordversuche, oder Morddrohungen. Alles dies greift die Psyche an, auch wenn der Täter nicht so weit ist.
Er ist immer da und doch nur einen Schatten. Er ist mein Schatte am Ende. Der Schatten Gewalt nenne ich ihn hier mal.
Dieser Schatten Gewalt, macht uns Klein, es zerstört das Gefühl von Achtung, Selbstachtung und es führt dazu, dass man wie ein Verrückter rum rennt und zum Psychater geht, weil man vor Angst verrückt wurde/ wird. Drohungen, sind die Mechanismen und auch die Angst nicht zu wissen, wann schlägt der andere zu.
Jetzt zu der andern Angst, die kein Schatten ist, aber die einen Schatten auf unsere Seelen werfen wird, die unsere Seelen zerstören und damit die Einheit Leib und Seele für das ganze Leben fast unmöglich machen.
Thema: Wahn oder Wahnsinn I - Esoterik und Drittes Reich
blueangel

Antworten: 18
Hits: 12.538
Veränderung 25.08.2006 03:51 Forum: Magie / Mystik / Esoterik


Raistlin, bemerkt ganz treffend, wenn wir Hitler als Person für eine Änderung verantwortlich machen würden, würden wir den Anfang übersehen. Da wir hier gerne Fakten haben, dann lasse ich eines noch heute als Fakte so stehen.

Jeder kennt ein Swastika, nehme ich an, aber keiner sieht die Veränderung in dem Swastika.

Was ich damit meine, ist der Kleine Unterschied und darum hat es auch kein Glück gebracht. Und das ist der Bonus der Woche, zum Wochende. Der Drehpunkt und das hat so angefangen, und wird hier mit Fakten auch untermauert.

Das normale Swastika hatte seinen positiven Zugang als Cola Werbung und das ist vielleicht keinem bekannt. Aber es war so. 1925 warb
Coca-Cola-Company mit einem Schlüsselanhänger in Hakenkreuzform, wohlwissend um das positive Image der Swastika!!!!

In Deutschland kamen wir politisch mit dem Swastika zum ersten Mal in Berührung offizieller Natur, als nach dem Ende des Ersten Weltkrieges es die Mitglieder des Freikorps 1919 es auf den Helmen trugen und zwar während der Kämpfe im Baltikum und 1920 während des Kapp-Putsches .

Und jetzt die Veränderung, die Drehung und aus dem Glück wird das Unglück.
Die erste Änderung kam durch die „Deutsche Nationalsozialistische Arbeiterpartei“, sie wählte es zwar als Hakenkreuzfahne, aber veränderte es auch.

- das nach links drehende, um 45° geneigte
Hakenkreuz


Was dann kam, kennen wir alle: Nachdem die Nationalsozialisten 1933 im Deutschen Reich an die Macht gekommen waren, bestimmten sie am 15. September 1935 ihre Parteiflagge, als Ersatz zur schwarz-rot-goldenen Fahne der Weimarer Republik, zur Nationalflagge des Deutschen Reichs

Wo ist aber der Witz für die, die an Magie glauben. Der Witz ist einer Tatsache die alle übersehen haben, man kann etwas nicht verändern, man verändert damit auch das Ganze. Es waren nur 45 Grad notwendig, um aus etwas Glückveheisendem etwas Todbringedes zu machen.
Wenn es eine Moral der Geschichte gibt, verändere Magie nicht, ODER PASSE BESSER AUF; ES KÖNNEN WIE SCHON IM RUSSLANDFELDZUG NUR 45 Grad daneben sein. Eine Kleinigkeit, aber eine nicht zu Übersehende.
Blueangel
Thema: Wasseradern
blueangel

Antworten: 27
Hits: 14.526
Wasseradern 24.08.2006 22:00 Forum: Magie / Mystik / Esoterik


Dann machen wir es anders, sollte ich mal meine Rutengängertheorien und auch Anwendungen hier posten ??? Was ich nicht vorerst wollte, weil ich das Interesse hier noch nicht einordnen kann.

Was mit dem Graben von Brunnen ich nur zeigen wollte, ist, wenn eine Rute ( so nennt man das, nicht Rute zum Hauen, sondern ach, Wünschelrute, aber nicht von Wünschen oder Verwünschen)
eine reale Menge an realem Wasser finden kann, und man im Mittelalter damit auf deren Grundlage Brunnen ausgehoben hat, dann kann an dem was noch in dem Thema alles ist auch etwas wahres dran sein.

Ich möchte immer bei meinen Vorstellungen und auch Berichten, Beweise anführen, die man auch selbst ausprobieren kann, sonst ist es ja nur halbherzig (für mich).

Amore
Thema: Wahn oder Wahnsinn I - Esoterik und Drittes Reich
blueangel

Antworten: 18
Hits: 12.538
Miteinander 24.08.2006 21:37 Forum: Magie / Mystik / Esoterik


Zitat:
Original von hrabnarwen
[
und es noch einige Hundert Jahre dauert, falls wir es überhaupt je schaffen werden...


Manchmal wenn ich raussehe, sehe ich nur tote Bäume, Kinder, die misshandelt werden und Fische, die sterben. An diesen Tagen drehe ich mich um und sehe noch weiter, ich sehe, was andere leisten, wie man versucht, im Kongo Wahlen zu starten, wie in Asien Frauen aufstehen, wo überall Kleine versuchen etwas zu leisten.
Dann lache ich und denke mir, wenn jeder nur etwas leistet, dann ist es ein Anfang, ob ich am Ende miterlebe, ob es im Ganzen je geschafft wurde ist, nicht mehr so schlimm.

Wenn wir hier nur einen kleinen Teil leisten, in dem wir lernen uns als freie Menschen zu sehen, die alle Meinungen haben dürfen, und die lernen miteinander sich weiterzuentwickeln, die da sind, wenn einer weint und die auch zulassen, wenn einer mal einen schlechten Tag hat Dann können wir in der MAGIE noch sehr weit kommen, nur sollten wir uns abgewöhnen uns schon ALS MEISTER zu sehen. Wir sind alle Schüler, wir lernen jeden Tag dazu, es gibt nie ein Ende, es ist alles im Fluss.
huldigen
Thema: Wahn oder Wahnsinn I - Esoterik und Drittes Reich
blueangel

Antworten: 18
Hits: 12.538
Vielen Dank zuerst 24.08.2006 18:27 Forum: Magie / Mystik / Esoterik


Eigentlich war ich bei einer Tasse heißer Schokolade gerade dabei eine PN an unsere Moderatorin - hrabnarwen - zu schreiben, als ich merkte, es wird so viel von mir reingepackt, dass ich jetzt es für alle schreibe.

Es ist schwer am Anfang für Euch zu schreiben, da man die Grenze nicht kennt, wo man andere überfordert oder unterfordert.

Darum möchte ich nur eines sagen, der Schaden, den wir anrichten, wenn wir zum einen "den Glauben" an falsche Symbole weitergeben ist immens. Fangen wir mal mit dem Swastika an, dass ja durch das Hakenkreuz entehrt worden ist. Keiner in Deutschlandn weis woher das Hakenkreuz kam und keiner kann es ansehen ohne die Folgen von Hitler im Kopf zu haben.

Was ich schlimm dabei finde ist eines, dass wir einer Frage aus dem Weg gehen, wie kann es passieren, dass etwas, das für so immens Gutes steht, so sehr missbraucht werden konnte.

Swastika, was bist Du. Die Swastika und ihre heutige Verwendung im Zeichen der grenzenlosen Gutherzigkeit, Wahrheit und Nachsicht, war und ist schon immer das Zeichen der Erleuchtungsebene des Buddha.

Also kommt ein Verrückter nimmt das Zeichen und vernichtet Juden damit.

Das Wort kommt aus dem Sanskrit, das ist eine Sprache. Ich schreibe es hier etwas einfacher, damit keiner sich dumm vorkommen muss.

SVASTIKAH, und so wird es da geschrieben.
SU =- gut und ASTI =- ist, = ist gut !
ASTIKAH- = sein
zusammen gelesen heißt das also :-glücklich sein

Aber es war nicht nur in Tibet oder Indien gut, das Hakenkreuz kennen bestimmt auch Asiafans aus Japan oder China.
Hier nur eine kurze Bemerkung dazu :
"Im Chinesischen ist das Hakenkreuz dargestellt im Kreis geradezu das Schriftzeichen für das Wort 'Sonne', ohne Kreis für Unendlichkeit und die Zahl 10 000"
Teeron ist ja ein Japanspezialist, vielleicht kann er was dazu beitragen? Amore

Ein Einziger hat dafür gesorgt, dass ein Zeichen für Glück, nicht mehr ohne Schande angesehen werden kann. Wenn ich heute ein Swastika tragen würde in Deutschland, hätte ich Anfeindungen zu erwarten.
Zu Recht, nur so lösen wir keine Vergangenheit auf.
Die Lösung muss in einem Miteinander liegen
Thema: Wasseradern
blueangel

Antworten: 27
Hits: 14.526
Wasser - MITTELALTER 24.08.2006 13:51 Forum: Magie / Mystik / Esoterik


Zitat:
Original von Diirgec

Naja Brunnen brauchen nicht zwingend eine Wasserader. :::Spezielle Geraete nur etwas wissen ueber Geologie.



Es ging hierbei um einen Beweis. Gibt es Strahlung, wenn es sie gäbe wie kann ich sie beweisen. In dem ich die Strahlung ohne Messgeräte, einfach mit einer Wünschelrute nachweise. Wenn eine Form davon nachgewiesen werden kann, ist es auch möglich, dass hinter den anderen Arten von Strahlungen auch mehr Fakten noch liegen.
Welcher Art diese Strahlungen ich meine, lasse ich hier mal zuerst offen.

Jetzt der witzige Teil, damit wir alle was zum Lachen haben, wären wir im Mittelalter oder in der Wüste, bringt uns die Geologie keinen Fatz weiter, denn die einzige Anwendung die man dort kannte und auch fundiert heute noch anwendet, ist die Such nach Wasser mit eine sogenannten Wünschelrute.
Thema: Wasseradern
blueangel

Antworten: 27
Hits: 14.526
Wasseradern 24.08.2006 02:54 Forum: Magie / Mystik / Esoterik


Für heute Nacht nur einen Hinweis, weil ich nicht weis, wie sehr ich Euch damit überfordere. Wenn ich einen Brunnen ausgrabe, um damit Wasser zuTage zu fördern, brauche ich Wasser. Diese Wasser kann mittels eine Wünschelrute sozusagen empfangen werden, wir nennen das auch Wasseradern suchen mit der Wünschelrute. Wenn das von uns schon geht, und wir damit Brunnen real aufstellen können, dann geht auch noch anderes. Viel mehr sogar.
Thema: Wahn oder Wahnsinn I - Esoterik und Drittes Reich
blueangel

Antworten: 18
Hits: 12.538
Wahn oder Wahnsinn Teil B) weil hier auf 1000 Wort ein Threat reduzier ist 24.08.2006 00:01 Forum: Magie / Mystik / Esoterik


Teil C)

Die Österreichischen Abgeordneten des Nationalrats Gertrude Brinek und Gabriele Tamandl haben "vor den Folgen und Gefahren von Esoterik" gewarnt und mehr Verbraucherschutz durch Transparenz und Aufklärung und eine Auszeichnungs- und Kennzeichnungspflicht gefordert!

Jetzt kann man sich fragen warum? Und hier beginnt der Hauptsächliche Teil. Warum werden wir aufgefordert etwas zu untersuchen, was uns allen ein gutes Gefühl vermittelt?
Woher kommt dieses gute Gefühl überhaupt und ist es wirklich gut, oder nur teilweise??

Fangen wir mit Thesen an, die Jeder für sich überprüfen kann,
wie mit

A) Auf dem Psychomarkt ist das Versprechen von Heilung und Gesundheit wie auf dem Esoterik-Markt eines der wichtigsten Produkte
B) Für das (oftmals ohnehin angeknackste) psychische Gleichgewicht und auch für die eigene finanzielle Situation
C) Vor allem fehlt häufig die Transparenz über die Qualifikation der Anbieter und es bestehe die Gefahr der Irreführung
D) Eine Gruppe, die sich heute als esoterisch bezeichnet, kann sich morgen als Religion bezeichnen
E) Die Esoterik klassifiziert sich noch heute gern und noch immer nach selbst erfundenen Kriterien
F) Vermeintlich übersinnliche Fähigkeiten beruhen oft auf Beobachtung und Täuschung
G) Bisher gilt: Wer etwas lehrt, kann sich dadurch kaum strafbar machen.
Also erklären sich viele Esoteriker selbst zu Lehrern.
H) Viele Esoteriker behaupten, im Besitz von Kontakten zu "Wesen", "Wesenheiten" oder Verstorbenen zu sein und Nachrichten von oder zu diesen vermitteln zu können. Mehr dazu unter: http://www.AGPF.de/Channeling.htm

I) Und zuletzt etwas sehr interessantes für einige:
Aus: Friedrich Wilhelm Haack 1981: Wotans Wiederkehr. Blut- Boden- und Rasse-Religion, Seite 157 (….Die Heutige neugermanische Szene wird vor allem von sogenannten „esoterischen Gruppen" und von extrem politisch interessierten Bünden beherrscht.
Unter dem Begriff "esoterisch" versteht man jene Gruppen, Orden und Bünde, die sich mit ihren Lehren nicht völlig an die Öffentlichkeit wenden, sondern nur für den engeren Mitgliederkreis bestimmte Lehren haben. Meist sind diese Lehren mit dem neuzeitlichen Okkultismus verknüpft. …)

Woher kommt das nun alles, wenn es sowohl gut als auch schlecht sein kann? Warum haben wir keine Prüfungen wie bei Stiftung Warentest, weil es entweder vielleicht nicht überprüfbar ist, oder weil, es eben nicht für alle fassbar ist, oder weil es noch keiner überprüfen wollte, oder weil wir abergläubisch alles glauben?
Hierzu einige Gedanken, die keiner teilen muss, die aber eines Gedankens mal wert sind:
* Bisher gilt: Wer etwas lehrt, kann sich dadurch kaum strafbar machen.
Also erklären sich viele Esoteriker selbst zu Lehrern. Das würde erklären, warum auch jeder sich ab sofort das nennen könnte, was keiner nachprüfen kann.

• Schleichwerbung im Fernsehen, überall taucht es auf, versteckt Nachts als Quentico – Astrosendungen, oder als einfache unterschwellige Werbung wie
• Versprechen von Heilung und Gesundheit, das Gesundheitskissen für Jedermann
• Auf dem Gesundheitsmarkt, ob beim Lidel oder beim Zahnarzt
• In Zeitungen, weil die Illusionen sich gut verkaufen,
Tausende von Geistheilern und esoterischen Therapeuten missbrauchen die Sehnsucht ihrer Klienten nach spiritueller Erlösung - und machen gutes Geld damit.
• In Talkshows dürfen sie über ihre vermeintlichen Fähigkeiten berichten


Teil D)

Was fehlt insgesamt in der Welt der Esoterik ?
Ich denke es fehlt zuerst mal der Gedanke, warum wir uns so vieles aufschwätzen lassen. Wenn ich etwas im Aldi zuviel kaufe, dann kann ich es immer noch verputzen,( wenn es Lebensmittel sind,) wenn es aber zuviel in der Esoterik wird, wird es ein Dschungel. Und über den Dschungel geht es hier.

Die Probleme, (ortet Sekten-Experte German Müller ) einmal treffend ausgedrückt, haben wir, wenn Esoterik gesundheitsbedenkliche Folgen hat.

1) Beispielsweise wenn medizinische Therapien vernachlässigt werden und eine Abhängigkeit erzeugt wird. "Esoterik ist das Zauberwort, auf dessen Altar etablierte Religiosität, Wissenschaft und Vernunft geopfert werden",
2) Oder wenn der Verstand draussen bleiben muss, um etwas zu begreifen


Lösungen wären daher zuerst mal damit zu beginnen, wie hier im Forum, nachzufragen und sich umzuhören.
Aber auch, meine Philosophie sich dazu mal durchzulesen, ich denke, für mich folgendes :

_es ist durchaus eine Tugend, die Augen offen zu halten angesichts neuer Ideen.

_Seriosität und Scharlatanerie ,nie miteinander zu verwechseln

_besseren Schutz der Verbraucher / innen zu fordern (wie beim Yoga. da gibt es auch den Yoga –Verband)

- Skeptiker und Skepsis immer zulassen, und eine Frage, eine NACHFRAGE NACH DEM WO HABEN SIE ES ERWORBEN; WER HAT SIE AUSGEBILDET; NICHT MIT EINEM GEKÜNSTELTEN AUGENBRAUEN ZIEHEN Hinnehmen zu müssen; SO ALS OB ICH MIT DIESER einen Frage, nicht mehr würdig bin IN DEN AUGEN DER HEILSVERSPRECHER:

HIER IST EIN GUTER LINK; FÜR SKEPTIKER
GWUP Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften e.V.
http://www.skeptiker.de
http://www.gwup.org

- immer daran denken, nachforschen nach dem woher. Ich muss sagen können, sie erscheinen mir RECHTS ODER SIE ERSCHEINEN MIR NICHT SERIÖS; DANN KANN ES AUCH NICHT PASSIEREN; WIE IM FALL; DER JETZT PUBLIK GEMACHT WIRD; DASS EIN EINZELNER SO VIELE FÜR DUMM VERKAUFT HATTE UND SO IMMENSEN SCHADEN ANRICHTEN KONNTE: wie Bert Hellinger und seine Anhängerschaft, weil bei Hellingers Familien- und Organisationsaufstellen-, sein Charakter anscheinend von seinen Anhängern übersehen wurde. Er wurde wesentlich durch die Jugend im Dritten Reich und durch die katholische Kirche geprägt

Teil E)

Ich will mit einem enden, es gibt nur einen Schutz, und zwar, den, dass wir aufhören zu denken, es gäbe

eine Prophezeiung vom Kommen eines "neuen Menschen“ und einer neuen, besseren Welt

Wenn wir anfangen, uns selbst jeden Tag verantwortlich für diese neue Welt zu fühlen.
Und das ist mein Fazit an alle. Es geht nur, wenn wir alle mitbauen, jeden Tag aufs Neue, wenn wir versuchen es immer einen Schritt besser zu machen. In dem wir uns Fehler erlauben und diese Fehler als Hilfsmittel ansehen, um für uns zu lernen. In dem wir uns erlauben nachzufragen, woher hast Du den Namen, wie bei einem guten Arzt auch. In dem ich mutig bin und mit einer Freundin wo auftauche, wenn mir etwas komisch vorkommt. Indem man sich austauscht und immer eines im Auge behält, Gesundheit oder Glück wollen wir alle, aber so schnell, wie man uns es vorspielt, ist es nicht erlangbar, dazu gehört immer ein guter Tritt in den eigenen Arsch und auch Zeit und Geduld.

Am Ende passiert es sonst, dass wir Gutes übersehen, weil wir enttäuscht sind von zu vielen falschen Heiden oder Esoterikern. Wir werden am Ende sonst nur gesundes Heidentum, Wicca-Kult im Dachverband oder sonstiges Naturheilkräuterwissen im gesunden Anwendungsbereich mitzerstören.

Es ist gut, etwas besonderes zu sein, nur dazu brauche ich kein Horoskop, keine Karten, um das zu wissen, dazu gehört einfach der Mut sich als Individiuum zu fühlen. WIR SIND ALLE ETWAS BESONDERES; WIR BRAUCHEN UM DASS ZU WISSEN NUR IN UNSER HERZ ZU SEHEN. UND DAZU BRAUCHE ICH KEINEN ESO_ROUTENPLANER.

Ich bin gerne bereit zu dem Artikel hier Fragen zu beantworten, habe die Bereich wie Rechts, oder auch Scharlatanerie vorerst mal knapp gehalten, weil ich ja nicht lebesmüde bin. So das wäre es, gute Nacht, Euer Blueangel
Thema: Wahn oder Wahnsinn I - Esoterik und Drittes Reich
blueangel

Antworten: 18
Hits: 12.538
Wahn oder Wahnsinn I - Esoterik und Drittes Reich 23.08.2006 23:58 Forum: Magie / Mystik / Esoterik


Liebe Leser und Leserinnen,

8 Stunden für einen genehmigten Beitrag habe ich verbraucht und stelle ihn hiermit allen vor.
Ich habe ihn unterteilt, damit man auf die einzelnen Bereiche Zugriff haben kann und vielleicht entwickelt sich im Laufe der Zeit hieraus auch eine gute Idee, für den Selbstschutz in der falschen Esowelt oder eine Sammlung von Links, oder guten Berichten, wo der Einzelne sagen kann, das tat mir gut oder das tat mir schlecht.

Also fangen wir an.

Zuerst mit dem Begriff Esoterik, denn wir sollten alle wissen woher ein Wort kommt, bevor wir darüber reden.

Teil A)

Die heutige Esoterik hat ihre Wurzeln keineswegs in mythischen Zeiten oder in exotischen Kulturen, sondern ist kaum 150 Jahre alt ist und ist mitten in der modernen Welt, in einer der damals am weitesten säkularisierten Gesellschaften entstanden : Als erster verwendete vermutlich der Franzose Eliphas Levi (AlphonseLouis Constant, 1810-1875) das Substantiv "Esoterik“ (l‘esoterisme), der auch als Erfinder des Begriffs "Okkultismus“ (l‘occultisme) gilt (vgl. Hanegraaff, 384f).

Als die Esoterik noch als "New Age" daherkam, berief sie sich hauptsächlich auf auf Fritjof Capra. Heute beruft die Esoterik sich vorwiegend auf Rupert Sheldrake

Für die Jüngeren wird der Begriff hier neu sein, für die etwas Ältern eher nicht, es begann alles mit der „New Age“-Bewegung des "Neuen Zeitalters“‘, mit der Prophezeiung vom Kommen eines "neuen Menschen“ und einer neuen, besseren Welt“

Esoterik bedeutet aber auch ursprünglich Geheimwissen. Dies wurde durch Einweihungen vermittelt, meist in verschiedene Grade. Der Begriff "Initiationen" ist auch heute noch geläufig. Heute hat "Esoterik" die Bedeutung von "Geheimwissen" weitgehend verloren, (Oft wird der Begriff Esoterik auch zusammen mit Magie benutzt, Hexerei und Wahrsagerei als Lebensbewältigungshilfe)

Teil B)

Was ist daran an dem Neuen, was kennen wir schon seid dem dritten Reich?

Eine unverschämte Frage, auf den ersten Blick, aber beim Lesen was jetzt kommt eines kritischen Blicks doch wert.

Fangen wir mit Fakten an, die man nachprüfen kann.

a)
Der Rassenwahn spielt in der Esoterik lange vor Hitler und dem Nationalsozialismus in Deutschland eine besondere Rolle. Die Blavatsky-Jüngerin Alice Ann Bailey, glühende Hitler-Verehrerin und Propagandistin des Dritten Reiches, behauptete, spiritistische Weisungen direkt von der »Großen Weißen Bruderschaft« zu empfangen, zu der nur besonders Erleuchtete Zugang hätten, darunter Napoleon, Mussolini, Hitler und Franco. Auch Bailey ist eine der Vordenkerinnen der heutigen New-Age- und Esoterik-Szene, wo ihre Bücher zur Grundlagenliteratur zählen


b)
In Frankreich wurden mit der Revolution von 1789 ("Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit") dem Adel seine Privilegien entzogen. In Deutschland herrschte weiter die feudalistische Kleinstaaterei. Man erfand die indogermanische Rasse und bezeichnete diese als Arier, von Ari, Ehre (Einzelheiten bei Claudia Barth (>>), Seite 38 ff.). Und man erfand einen zusätzlichen Adel, dem sich jeder anschliessen konnte: Aus Ariern und Germanen wurde eine angebliche Priesterkaste gebacken, die Armanen ( vgl. im antifaschistischen Lexikon: http://lexikon.idgr.de/a/a_r/armanen/armanen.php), die das angebliche mystische Wissen der Germanen ausgeübt und weitergegeben haben sollen. Das angebliche "Geheimnis der Runen" wurde 1907 entschlüsselt, ein Hakenkreuz auf dem Buchdeckel. Bis "heute sind germanische Runen Standardrepertoire der Esoterikszene" (Barth (>>), S. 49).
Einen Armanenorden gibt es auch heute (wieder), Georg Schmid berichtete 2002 unter http://www.relinfo.ch/anse/info.html über eine selbsternannte Adelige

c)
Viele wissen nicht einmal, dass die Esoterik schon einmal war, sie hat gelebt unter einem esoterisch- buddistisch-theosophisch-anthroposophischen Regime und zwar zwischen 1933 und 1945. Deshalb kann man auch nicht verstehen, wie das 3.Reich entstehen konnte. Einer kritische Auseinandersetzung vielleicht wert?
Thema: Edelsteine und ihre Wirkung bzw. Kraft
blueangel

Antworten: 39
Hits: 19.827
Milchbaum 23.08.2006 21:36 Forum: Magie / Mystik / Esoterik


Zitat:
Original von Abtreter
.
Wieso lauf ich dann nicht einfach vor nen Baum, bade in Milch und lass mich selbst als Stimmgabel missbrauchen?

Treter


Ich werde darauf nach einer guten Milchmahlzeit Dir nachher antworten, aber es ist schon lustig, dich in Milch vor einem Baum zu wissen, dann die Stimmgabel schwingend und wir messen dann die Oktanzahl? Engel
Thema: Edelsteine und ihre Wirkung bzw. Kraft
blueangel

Antworten: 39
Hits: 19.827
Quo vadis Heilsteine 23.08.2006 18:55 Forum: Magie / Mystik / Esoterik


"Wodurch glaubt man, dass gewisse Steine solche Wirkungen haben? Haben sie bei Ihrer Entstehung irgendwas durchgemacht, dass ihnen bestimmte Strahlungen, Magnetfelder o. ä. verleiht oder wodurch schreibt man den Steinen das zu? Oder ist das alles auch nur wieder bissl Placebo? " Das hat "Abtreter" hier gefragt und zum ersten Mal habe ich mir überlegt, wie würde ich einem, der einen Beweis will, den Beweis erbringen.
Und jetzt möchte ich damit anfangen und ich schätze es wird jetzt sehr lange hier werden.

Fangen wir Klein an, auch wenn wir alle hier Groß sind. Woher kommen diese Steine überhaupt, wie sind sie entstanden.
Sie kommen aus der Erde und haben sich dort aus vielen mineralischen Stoffen sowohl aus den organischen als auch den anorganischen zusammengesetzt. Sie haben Druck erhalten und sind durch Druck, Wachstum und Zutaten (klingt ja jetzt schon wie ein Backvorgang für Kuchen) langsam gewachsen. Damit ihr hier mich nicht für vollkommen ausgeknallt haltet ein Beispiel, was ich den Kindern gerne dazu erzähle ist, die Entstehung von "Amethyst besteht aus so einfachen Grundelementen wie Kohlenstoff, Tonerde, Kieselsäure, Kalk und
Magnesium " Also ist der Edelstein davor einen langen Prozess von Reifung (wie Käse eben) durchgewandert.

Jetzt wird es schwieriger, weil wir kommen jetzt in die Physik. Der Edelstein ist im Grunde ein mikroskopisch kleine Kristallgitter, das aus vielen Molekülen und Atomen besteht. Ufz. Durch den Aufbau, der sehr kompliziert ist (der Atome und Moleküle)) können Kristalle Energien umwandeln und auch Energieflüsse verschieben bzw. ändern.

Jetzt gehen wir einfach noch einen Schritte weiter in die Physik und kommen zu dem Teil der echt schwer ist. Die jüngste Forschung fand heraus, Protonen, Neutronen und Elektronen bestehen nicht aus fester Materie bestehen, sondern aus Energiewolken, die im wesentlichen „leer“ sind.

Was heißt das für uns? Es heißt, dass wir feste Materie, als Bewgung im leeren Raum auch ansehen könnten. Diese Bewgung ist Schwingung.
Puh, wenn wir das begreifen ist uns eins sofort klar und zwar:

Die unterschiedliche Zusammensetzung der Atome führt zu unterschiedlichen Arten von Schwingungen, die sich auch von denen des Lichts, der Töne oder elektromagnetischen Wellen unterscheiden

Ok, ist das zu hoch, ich fahre trotzdem weiter, auch wenn ich jetzt keinen sehe.

Ein Schwingungsmuster kann nun als Information mit einem spezifischen Inhalt aufgefasst werden, die vom jeweiligen Objekt ausgeht.

So und jetzt der letzte Teil. Mein Stein hat also ein Muster aus spezifischen Schwingungen und ich als Mensch, der auch nur Materie ist auch. einer noch da?

Jeder Stein strahl damit eine Information aus, die wir zu verschiedenen Zwecken nützen können. Da aber zum Glück die Edelsteine niemals negativ gepolt sein können, könnne wir durch ihre verdammt guten energetisch positiven Felder auch verdammt gutes erzeugen ( hm, war wohl zu viel verdammt gut).

Machen wir es, sie können dann Krankheiten Beseitigen und auch Disharmonie (bitte ich sage hier nicht, dass ein Stein alleine es kann)

ICH KOMME ZU DEM TEIL DER BEWEISFÜHRUNG B)

Quarzuhren funktionieren allein durch die Schwingung des Quarzes, da haben wir einen Beweis, dass Quarz Schwingungen ausstrahlt und können ihn an einer Quarzuhr real sehen.

Ich komme zu dem Teil der Beweisführung C)

chirurgischen Lasern hier wird auch der Stein eingesetzt, zwar nicht der Quarz aber es ist ein Stein und zwar nicht lachen es ist der Rubin (für die Zertrümmerung von Gallensteinen verwendet, könnt ruhig dazu mal Euren Hausarzt fragen, der hält euch dann für sehr weise, wenn ihr das wisst :huldiglächelt

Ich komme zu dem Teil der Beweisführung D)

Ein Zitat von einem meiner größten Bewunderer, Paracelsus, den ich sehr liebe. Der große Arzt der Renaissance schrieb und das ist ein Zitat auch wenn ich sonst ungern auf anderes Wissen zurückgreife "
wer mit Kristallen arbeite, müsse „alles korrekt beobachten und das, was war, lernen und verstehen"

Also wenn ein Arzt das Schreibt, dann sollten wir das als letzten Teil der Beweisführung auch ernst nehmen. In dem Was er Schreibt ist nämlich eine Bitte für mich zu sehen, wir sollten beoabachten, verstehen und lernen, aber in dem was wir tun, sehr korrekt vorgehen

Daher für die, die den Arzt nicht kennen will ich etwas mehr zeitgeistmässiges hier anführen. Und zwar: Arjuveda

Wenn einer Arjuveda kennt, weis er, dass es eine anerkannte Mediziin in Indien ist und auch eine mittelerweile anerkannte in Europa. Was hat das mit dem Thema Steine zu tun? Ganz einfach,das altindische Ayurvede hat exakte Anleitungen zur Zubereitung von Edelsteinmedikamenten in Form von Elixieren, Pulvern, Pasten. Mehr mal dazu nicht.

So zu guter Schluss noch etwas zu Hildegard von Bingen, sie hat sich wissenschaftlich mit Edelsteinen befasst.

Ich denke es wurde sehr lang, aber ein Fazit muss noch sein.
Heute passiert etwas, durch die Esoterik erleben wir einen Boom und vieles davon ist vewirrend. Es ist eine Unmenge an Büchern und auch Scharlatanen unterwegs. Man sollte immer nachfragen nach der Wissenschaft und nie zögern zu viel zu fragen.Es gibt keine dumme Fragen, sagt der Buddhismus. Es gibt nur dumme Antworten.

Was aber wichtig ist, was heute auf dem Markt ist, war schon vor viel längeren Zeit auf der Welt, die Technik macht es uns aber leichter hinter die Fassade zu sehen und damit zu unterscheiden zwischen Wunschgedanken (Scharlatanerie) und realer Hoffnung. Sie macht es möglich, das zu verstehen was echt ist. Und nur dadurch ist es auch anwendbar geworden im Wassermannzeitalter.
Thema: Auf den Tod warten...
blueangel

Antworten: 36
Hits: 17.920
Gehen lassen 23.08.2006 16:43 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Mir kam beim Kochen die Idee, wie ich es besser erklären kann. Es gibt in der Natur Symbiosen, Pflanzen die einander brauchen, Pilze an Bäumen. Ohne die gehen sie ein. Wenn ein Mensch eine Verbingung eingeht, die scheitert, dann liegen wir oft lange in einem Koma, der Wut oder der Einsamkeit. Wenn ich aber einen positive Symbiose eingehe, wie der Baum auch, und mein Symbiont stirbt vor mir, dann ist mein Ökosystem gestört. So wie wenn einer einen Gips hat, man spühr ihn nach dem Abnehmen noch immer. Nur der Gips ist eine Halterung, die beim Armbruch verwandt wurde, nur für 6 Wochen intim an dem Träger. Hier ist es ein Mensch mit Energien. Energien, auch wenn es schwer vielleicht vorstellbar ist, verbinden sich.

Ist das schon zu viel für Viele?

Wir stellen uns das Leben als eine äusser Ummantelung vor, von Haaren und Haarschuppen freut sich (war mal zur Aufheiterung hier als Joke gedacht) aber wir sind auch mehr. Wenn man die Augen verbindet, und einen berührt, spührt man das Mehr. Wenn dieses Mehr nur wirklich wäre, was auch beweisbar geworden ist, dazu (an einem speziellen Threat mehr) dann ist es möglich, aber nicht auf alle anwendbar (bitte vorsicht nicht für alle Partnerschaften anwendbar!!!), dass wir uns so verbinden, dass eine Symbiose entsteht wie Baum und Pilz am Baum. Dann entsteht eine Leere oder im schlimmsten Fall, meine Energien sind an den anderen so sehr gebunden, dass ich keinen Ersatz finde, oder mich nicht mehr alleine wieder aufbauen kann, dass ich auf Zeit auch sterbe. Es ist dann kein Verlust nur vom Lebenswillen, sondern einfach, eine Smybiose, die ohne den anderen nicht funktioniert.

Ich habe mich hier extra etwas sehr, sehr, wissenschaftlich ausgedrückt, um hier etwas palstischer darzustellen.
Thema: Reiseziel Tibet?
blueangel

Antworten: 4
Hits: 4.652
Reise ans Ende der Welt 23.08.2006 16:34 Forum: Ferne Länder und Kurztrips


Es ist komisch über etwas zu schreiben, was fast eine zweite Heimat für mich ist. Fangen wir an, was braucht man überhaupt dahin reisen zu können, wenn man es ernst meint.
Du solltest an das Visum denken.Nepal-Visum (für zweimalige Einreise) kann am Flughafen Dir erstellt werden, Du die Gebühr von US$ 30 entrichtest und ein Passbild vorlegst.Du brauchst auf jeden Fall das Tibet-Permit, das sogenannte China Visum auch.
Neben alle den zu beachtenden Einreisevorschriften geht es im Land noch weiter. Du hast da Temperaturschwankungen und läufst fast in einer Schalenbekleidung rum, unten leichter, darüber Pullis und eben es geht hoch und runter. Du kannst da auch an Höhenkrankheit erkranken, wegen den Gefällen. Wichtig ist auch die Impfungen (Tetanus-, Polio-, Typhus- und Hepatitisimpfungen) sind nicht vorgeschrieben, aber so was wie wir im Westen wie Hygiene ist da ein Fremdwort. Es kann schon zu Magenverstimmungen kommen (nehme eine Reiseapotheke Dir daher mit). Ich hatte immer eine Wasserflasche dabei und Wasserdesinfektionstabletten (z.B. Micropur).

Jetzt etwas entmutingendes zu der Eisenbahn, ja sie wurde erstellt, aber, die Strecke wird getestet. Der Güterverkehr soll im nächsten Sommer beginnen, Passagiere sollen von Juli 2007 an fahren.
Damit bleibt es aber nicht unmöglich dahin zu reisen. Du hast entweder einen Fremdenführer dabei, oder nimmst ein eine kompakt Reise. Du kommst nach Tibet mit dem Flugzeug oder auf dem Landweg über Straßen aus den Provinzen Sichuan, Qinghai und Yunnan.
Zu Tibet selbst, stelle es Dir nicht so offen vor wie den Westen. Tibet war und ist ein Gottesstaat. Dazu vielleicht als extra Threat mehr. Es ist heute immer noch von dem Gottesstaat bestimmt. Die Einstellung dort ist anders als die hier. Die linke Hand gilt als unrein, also nie mit der Hand essen.

Es kann alles sehr neu sein, aber wenn Du Dich dazu entschließt wirst Du etwas finden, was es sonst nur in Alaska und im Grand Canjon gibt.
Einsamkeit, und auch Ruhe. Du wirst etwas Ruhe finden und auch etwas altes. Das Dir am Anfang sehr fremd erscheinen wird. Die Menschen leben dort zum Teil noch wie im Feudalsystem, denn es war früher vor der chinesischen Besatzung ein reiner Bauernstaat mit einem Gottstatus. Die Klöster dort sind entweder offen oder durch richtiges Verhalten betretbar geworden. Wenn Du einen Platz suchst, der der Himmel auf Erden wäre, dann ist es für mich Tibet.
Thema: Edelsteine und ihre Wirkung bzw. Kraft
blueangel

Antworten: 39
Hits: 19.827
Heilung durch Mineralien oder Steine 23.08.2006 03:35 Forum: Magie / Mystik / Esoterik


Auch wenn dies ein altes Thema hier ist, möchte ich dazu im nachhinein etwas beitragen. Wenn einer noch eine Oma hat, dann kann er gerne mal nachfragen, denn wir finden, das meiste Wissen bei uns Zuhause. Kindern beim Zahnen wird gerne Berstein umgehängt und auch oft ist es so, dasss Steine an Kranken Menschen sich verfärben wie Metalle auch.
Ich lasse das mal so hier stehen und warte ab, ob meine Erfahrungen hier gut aufgenommen werden. Dann schreibe ich mehr zu Edelsteinen.
Thema: Mandalas
blueangel

Antworten: 14
Hits: 10.856
Heilende Kraft von Madalas 23.08.2006 03:29 Forum: Magie / Mystik / Esoterik


Auch wenn dieser Artikel sehr alt hier ist, möchte ich falls er je wieder aktuell sein sollte etwas hinzufügen. Ich möchte aber dabei eines betonen, dass er auf eigenen Erfahrungen beruht was ich hier schreibe und nicht auf Bücherwissen.
Fangen wir an mit dem Wort Mandala. Das Mandala hat immer einen Kreis, egal was im Inneren geschieht. Das bedeutet, für den, der ein Mandala erstellen will, dass der Kreis, das Ausströmen verhindert. Alles was im Mandala erstellt wird, stellt uns selbst dar. Daher wird auch der Kampf, den im Inneren des Mandalas oft symbolisch mit Quadraten oder auch Vierecken wir darstellen, am Ende mit einem Kreis umschlossen.
Wir stellen es uns so vor, dass wir im Kreis uns bewegen, denn der Kreis führt nach Innen. Eine Art von Kreisbewegung an und für sich.
Im Buddhistischen stellt das Innere im Mandala das Gute und das Böse in einer Balance da, vereinfacht mal ausgedrückt.Wir bringen die Balance mit dem Mandala zum Ausdruck, damit nicht eine Seite überwiegt. Wir gehen somit in die Balance hinein. Das viele dieses Mandala in einer Art Meditation erstellen liegt daran, dass im Malen sie in sich hineingehen.
Sie gehen in sich und erstellen ihre Symbole (am Ende) und schließen sie in einen Kreis ein. Damit die Energien, die wir am Ende sind, nicht hinausfließen und sich verlieren.
Die Balance ist demnach der Kern eines Mandals.

Wichtig ist das, dass Tibetanische Mandala sich sehr mit der Mystik Tibetes beschäftig, daher sitzt dort immer in der Mitte die Gottheit.

Wenn man das erste Mal selbst ein Mandala malen will, sollte an einen Zirkel, Stifte, Lineal (man denken) und auch Ruhe mitbringen. Man kann es mit Wasserfarbe malen oder mit Bundstiften. Wenn man andere dazu bittet, mit zu machen, sollte in der Zeit Ruhe sein. Nicht weil man nicht kichern darf, und damit irgendetwas verscheucht, nein, weil man sich Sich Selbst widmet. Man kann auch Vorlagen dazu aus dem Internet downloaden.
Wenn es bei einem Mandala um sich selbst geht, sollte man ein Thema wählen. Den Kreis vielleicht auf 20 Durchmesser beschränken und nur Kreis, Dreieck und Quadrat zuerst als Ausgang nehmen.
Wenn es um ein Mandala für andere geht, dann sich fragen, ob man ein Bild vor sich hinlegt (für den man das malen möchte) und sich vorstellt, was gebe ich dem anderen mit auf den Weg.

Da ich nicht weis, wie das Forum auf mein Postin reagiert, schließe ich den Beitrag mal vorest hier ab und wart ab, ob Fragen auftauchen sollten.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 26 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi