Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 20 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Wovor habt ihr panische Angst
Epimetheon

Antworten: 150
Hits: 44.286
13.02.2006 14:32 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


<< hat angst davor jemanden zu verlieren der ihm wichtig ist...
Thema: Wozu dient Religion?
Epimetheon

Antworten: 45
Hits: 22.206
10.02.2006 15:40 Forum: Philosophie und Religion


okay, ich hätte meine meinung etwas besser beschreiben sollen... ich denke ursprünglich ist die religion mal so entstanden, heute besteht religion aus dem glauben der menschen. wenn sich einer in gebeten an gott wendet, dann weil er fest daran glaubt, dass er ihm helfen wird... wenn also niemand mehr glaubt, ist die religion gestorben, da es aber immer menschen gibt die glauben, wird es ewig religion geben.

so, is des jez besser dargestellt? wenn net, dann bin ich einfach zu blöd meine meinung auszudrücken...
Thema: Wozu dient Religion?
Epimetheon

Antworten: 45
Hits: 22.206
09.02.2006 22:36 Forum: Philosophie und Religion


ich finde es gibt eine ganz einfach erklärung für das phänomen "Religion":

die menschen konnten sich früher dinge, die sich zugetragen haben nicht erklären, und haben es deswegen einem übersinnlichen wesen, namens gott zugeschrieben.

fertig, das wars...
Thema: Religionstypen?
Epimetheon

Antworten: 15
Hits: 10.401
09.02.2006 22:33 Forum: Philosophie und Religion


ich find die frage, welche religion die richtige ist, viel interessanter. ich bin atheist, gehöre somit eg keiner religion an, auch wenn in meinem ausweis r/k steht. aber wenn man an den sog. "Gott" glaubt, unter welchem namen auch immer, welches ist dann die "richtige" religion? hat jemand von euch "nathan der weise" von Lessing gelesen? im prinzip handelt des ganze buch von genau dieser frage...

*diskussion anregen will*

mfg Epi
Thema: Dracula
Epimetheon

Antworten: 8
Hits: 3.972
06.02.2006 19:06 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


kp, is des des, was es au im nachtwerk und inna Kuru gibt??


nya, offenburg is villt bissi weit von KA ohne auto...
Thema: Dracula
Epimetheon

Antworten: 8
Hits: 3.972
Dracula 06.02.2006 18:54 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


hi

ich bin fast am verzweifeln, früher gab es im spirit in KA den wohlschmeckenden dracula. doch die ham den nimma... wo bekomm ich den?? ich hab schon in tausenden läden geguggt...


mfg Epi
Thema: Der ultimative Gute-Laune-Thread
Epimetheon

Antworten: 1.059
Hits: 111.344
01.02.2006 19:40 Forum: Gruft


ich wusste gar nich, das man von hanf räucherstäbchen so breit werden kann xD ich hab so unendliich geile laune, des glaubt ihr gar nich... ich hör oldies und sing laut mit... des is norm gar nich mein ding!! wuhhuuuuuuUUuuuuU!!!!
Thema: Was für einen Abschluss habt ihr?
Epimetheon

Antworten: 161
Hits: 90.986
31.01.2006 21:05 Forum: Schule / Studium / Beruf


noch hab ich keinen abschluss, mach aber in 2 jahrn abi... dann hab ich vor physik in KA zu studiern...
Thema: Was fahrt ihr so?
Epimetheon

Antworten: 333
Hits: 137.228
30.01.2006 14:49 Forum: Auto, Motor & Sport


wisst ihr was? ich hab en fahrrad... en stevens S7

löl
Thema: Eure derzeitigen Top 10 (bitte mit Begründungen / Beschreibungen)
Epimetheon

Antworten: 524
Hits: 153.751
30.01.2006 14:48 Forum: Musik allgemein


ich hör z.Z. eg die ganze zeit des Greatest Hits album von Simon and Garfunkel... es is einfach zu geil...
Thema: Euer erstes Computersystem/Spiel?
Epimetheon

Antworten: 85
Hits: 28.366
30.01.2006 14:20 Forum: PC- und Konsolenspiele


Commander Keen kenn ich au noch grosses Grinsen

mein erstes System war en PC mit Windows 3.1
Konsolen hatte ich noch nie...
Thema: Was spielt ihr zur zeit?
Epimetheon

Antworten: 735
Hits: 173.535
30.01.2006 14:19 Forum: PC- und Konsolenspiele


ch zock z.Z. mal wieder, auch wenn mich hier jez einige steinigen werden: Tactical Ops. des weckt so schöne erinnerungen, ich hab des ma im clan und auch in der ESL gezockt...
sonst des gute alte morrowind...
Thema: Welches Lied auf eurer Beerdigung?
Epimetheon

Antworten: 58
Hits: 22.604
29.01.2006 17:15 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


vom gladiator soundtrack - elysium oder vom braveheart soundtrack - a gift of a thistle.... auf jeden fall was ruhiges und trauriges...
Thema: müsst ihr euch in euer Famillie /Bekanntenkreis verstellen?
Epimetheon

Antworten: 105
Hits: 33.397
28.01.2006 19:00 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


ich hab auch so eg nur schwarze klamottn an... und nich wegen "ach ich bin ja so goth ich zieh nur schwarz an" sonder weil ich mich in ner braunen oder beigen hose einfach unwohl fühl...
Thema: müsst ihr euch in euer Famillie /Bekanntenkreis verstellen?
Epimetheon

Antworten: 105
Hits: 33.397
28.01.2006 18:14 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


also für meine enge familie muss ich mich nich verstelln, aber wenn ich zu meinen großeldan geh oder die kommn, dann muss ich "normal" aussehen. meine sis hat gute vorarbeit geleistet, die is schon vor jahren so rumgelaufn, deswegen können meine eldan eg gar nix sagn...
Thema: *vorsichtigindierundegugg*
Epimetheon

Antworten: 12
Hits: 5.263
27.01.2006 11:27 Forum: Foyer


@ Seleva: joa, sozusagen "frisch gebacken"... hab meinen trainer-schein jez grad seit anfang januar, also sooo lange au noch nich zwinkert
Thema: *vorsichtigindierundegugg*
Epimetheon

Antworten: 12
Hits: 5.263
*vorsichtigindierundegugg* 26.01.2006 14:56 Forum: Foyer


so, hallo erstmal...

bin au neu hier, und scheinbar sollte man sich da vorstelln, alla:

Alter 16
Wohnort: Kalrsruhe

hobby's : an rechnern rumbasteln oda ski fahrn (ich bin ski lehrer xD)

hm, joa, ich bin öfters inna Kuru anzutreffn...

für fragen bin ich imma offn...


mfg Epi
Thema: Was lest ihr zur Zeit?
Epimetheon

Antworten: 1.326
Hits: 267.130
25.01.2006 19:56 Forum: Bücher & Literatur


Franz Kafka - Die Verwandlung, seit vor 10 min Das Urteil
Thema: geboren in Ba-Wü?!
Epimetheon

Antworten: 254
Hits: 125.136
25.01.2006 19:55 Forum: Schwarze Heimatkunde


bin geborn in Karlsruhe, wohn seit (fast) 17 jahren hier ^^
Thema: ewiges leben...
Epimetheon

Antworten: 24
Hits: 12.376
25.01.2006 15:09 Forum: Philosophie und Religion


also ich glaub, ewiges leben wär nix für mich, so bis 90 wär k, aber dann gut is...
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 20 Treffern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi