Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Saltatio Mortis in Gaildorf beim New Noizes Festival
Sanguis

Antworten: 0
Hits: 1.622
Saltatio Mortis in Gaildorf beim New Noizes Festival 14.02.2006 20:46 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


NewNoisez Festival
Körhalle Gaildorf
08. April 2006

Running Order:

COTTONBOMB
UNBLEST
MS. WEDNESDAY
EARSHOT
UNDERTOW (CD-Release "Milgram")
STONE THE CROW

& SALTATIO MORTIS

Einlass: 16.00 Uhr
Beginn: 17.00 Uhr
Eintritt: Nur 10,-€ im VVK!


Chartstürmer „Saltatio Mortis“ und „Stone the Crow“ rocken für den guten Zweck!

Die Spielleute von Saltatio Mortis kann man inzwischen ohne Übertreibung in einem Atemzug mit Subway to Sally und In Extremo nennen. Ihr sechstes Album „Des Königs Henker“ lässt die große Gemeinde der Mittelalterfans buchstäblich aufhorchen: Auf Computer- und Synthesizerklänge wurde durchweg verzichtet. Unverfälschter Gitarrensound gepaart mit mittelalterlichem Instrumentarium und zusammengehalten durch die beachtliche stimmliche Leistung von Sänger Alea lassen Saltatio Mortis treibender, temperamentvoller und echter als je zuvor klingen. Prompt stieg das Album nach seinem Erscheinen im August 2005 in die Charts ein.
Die fantastischen Sieben der Mittelalterszene gehen unerschrocken dorthin wo noch kein mittelalterlicher Dudelsack und noch keine Drehleier zu hören war.„Wer tanzt stirbt nicht“ ist das Motto der Band. Gibt es eine bessere Gelegenheit, es zum Frühlingserwachen musikalisch so richtig krachen zu lassen? Saltatio Mortis ist die perfekte Beschallung für einen gelungen musikalischen Abend, unterhaltsam und anspruchsvoll in einem und vor allen Dingen Garant für gute Laune. Mittelalter rockt!


Als weiteren Headliner konnte der Sonnenhof e.V. die Schwäbisch Haller Kult-Formation „Stone the Crow“ gewinnen.
Nach mittlerweile drei Alben, drei Headlinertouren und Erfahrungen als Support für Incubus, Mudvayne und Papa Roach stehen die Zeichen wieder auf Sturm. Die vierköpfige Gruppe um Frontmann Marc Zillmann sind gerade dabei den neuen STONE THE CROW - Longplayer zu produzieren. Dieser verspricht einen direkten, druckvollen Sound, der seinen Ursprung eher in den Staaten als in Deutschland haben könnte. Wie schon bei den Vorgängeralben "Daylight", "Year of the crow" und “Reduce to the max“ werden STONE THE CROW wieder Melodie, Härte und Emotion auf ihre spezielle Art vereinen. Das neue Album wird wieder so vielfältig wie möglich werden und soll sich trotzdem in einem stimmigen Gewand präsentieren. Textlich verarbeitet Marc Zillmann persönliches, kehrt sein Innerstes nach außen und reflektiert seine Umwelt. Er verarbeitet Träume, Ziele, Erlebnisse und alles was ihn und seine Mitmenschen berühren. „Als wäre es der Soundtrack meines Lebens!“, weiß Zillmann zu berichten.
Neben den Arbeiten am neuen Album spielen STONE THE CROW exklusiv und hautnah auf dem Sonnenhof Benefiz „New Noisez“. Zu hören gibt es das beste aus den drei ersten Alben und neue, unveröffentlichte Songs. Denn STC wollen wissen wie ihre Fans auf ihr neues Songmaterial reagieren.

„Undertow“ präsentieren auf dem Benefiz ihr am 24. März erscheinendes Album „Milgram“. Mit ihren Alben "34ce" und "Unit E" etablierten sie sich zu einer Institution im Rock-Underground.
Die Band hat mittlerweile bei über 250 Auftritten (u.a. mit Crowbar, Danzig, Hypocrisy, Finntroll, Sentenced, Emil Bulls, Farmer Boys, Paradise Lost.) ihr Material live präsentiert. Im Sommer treten sie u.a. auf dem Summer Breeze auf.

Folgende Bands sind außerdem am Start: die Gaildorfer Senkrechtstarter „Earshot“, „Miss Wednesday“ aus Schwäbisch Hall und die Akustik-Rocker „Unblest“ aus Viersen.


Die Veranstaltung wird von der Gaildorfer Zweigeinrichtung des Sonnenhofes organisiert. Das ganze findet in der Gaildorfer Körhalle statt. Einlass ist um 16:00 Uhr, den Beginn macht die Chemnitzer Band "Cottonbomb" gegen 17:00 Uhr. Für Verpflegung wird bestens gesorgt sein. Der Erlös kommt wie immer den Bewohnern des Sonnenhofes zugute.

Die Veranstalter freuen sich auf einen zahlreichen Besuch und danken es den Gästen mit einem energiegeladenen Festival.

Das ganze findet am 08. April 2006 statt! Karten wird es in Kürze beim Haller Tagblatt oder bei der Buchhandlung Schagemann in Gaildorf geben!
Thema: EISREGEN & Pungent Stench am 01.02.06 im Schwimmbad in Heidelberg!
Sanguis

Antworten: 11
Hits: 4.148
02.02.2006 13:16 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Also ich hab nur Pungent Stench mitbekommen, kann sein, daß noch jemand gespielt hat aber das kann ja dann nur schlechter gewesen sein ^^

Btw. noch was zur Organisation dieses "tollen" Clubs, die erst um 16 Uhr gestern bekanntgegeben haben, daß keine indizierten Lieder gespielt werden, damit auch 16-jährige reinkönnen. Haben wohl die Meißten nur zu spät mitbekommen, genauso wie einige, die mit mir mitkommen wollten. Und ich hab mich schon gewundert, wieso die gestern Lieder wie 13 in 18 umbenannt haben usw. Naja, zeugt für die Quali des Clubs, wenn man sich noch um 16 Uhr mit der Band umentscheidet.
Thema: EISREGEN & Pungent Stench am 01.02.06 im Schwimmbad in Heidelberg!
Sanguis

Antworten: 11
Hits: 4.148
02.02.2006 12:04 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Ich war gestern da in Heidelberg. Keine Kiddies drin gewesen. Pungent Stench war Schrott, Eisregen dafür umso geiler, nur gab es genug Schwachköpfe, die meinen müssen bei Bands wie Eisregen pogen zu müssen. War ein guter Auftritt, auch wenn meiner Meinung nach der Schwimmbad Club ne scheiß Location ist.
Thema: Summer Breeze 2006
Sanguis

Antworten: 135
Hits: 38.653
30.01.2006 12:09 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


So, nur so als Randinfo. Es wird doch nicht Gaildorf, haben den Antrag zurückgenommen.

Ich frag mich nur bei der ganzen Sache, wann das endlich mal feststeht, zumal das in NEubronn in Abtsgmünd, wie es aussieht auch nicht klappen wird und wir haben langsam Februar und wenn man noch gute Bands ziehen will, dann sollte man eigentlich spätestens diese Woche mal endlich einen Ort haben, wo das Ganze stattfinden, mal nicht davon zu sprechen, daß halt auch viele Fans sich umentscheiden und auf ein anderes Festival gehen. Zeugt halt auch nicht gerade von guter Organisation, wenn alles so lange dauert.
Thema: Summer Breeze 2006
Sanguis

Antworten: 135
Hits: 38.653
21.01.2006 13:36 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Btw. wer das Haller Tagblatt lesen kann, der hat heut gelesen, daß das Summer Breeze wohl in Gaildorf auf dem alten Motocross Gelände stattfinden wird, sprich gleich um die Ecke von Schwäbisch Hall stattfinden wird.
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi