Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 20 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Studiengebühren
Rosenrot

Antworten: 152
Hits: 54.856
03.11.2008 13:08 Forum: Schule / Studium / Beruf


Super! Freue mich auf jeden der kommen kann grosses Grinsen
Thema: Studiengebühren
Rosenrot

Antworten: 152
Hits: 54.856
Studiengebühren Demo in Mannheim 5. November 03.11.2008 08:49 Forum: Schule / Studium / Beruf


Hallo!
Am Mittwoch, den 5. November findet in Mannheim unter dem Motto „Hände raus aus unseren Taschen“ eine Demonstration gegen Studiengebühren statt. Beginn ist um 13.00 im Quadrat A5. Organisiert wird die Demonstration vom AStA der Universität Mannheim in Kooperation mit der Landes-ASten-Konferenz (LAK), dem Aktionsbündnis Studiengebühren (AbS), dem Deutschen Gewerkschaftsbund jugend (DGB jugend) und dem freien zusammenschluss von studentInnenschaften (fzs).
Ihr wollt mehr Infos? Unter www.asta.uni-mannheim.de findet ihr nochmals einige Gründe weshalb wir gegen Studiengebühren demonstrieren.
Ihr habt Fragen oder wollt Plakate und Flyer? Dann schreibt doch einfach eine Email an asta@uni-mannheim.de oder ruft beim AStA der Universität Mannheim an, Kontaktdaten findet ihr auf der Homepage.
Wenn ihr uns weiter unterstützten möchtet, dann kommt zur Demo und schickt diese Info an weitere Interessierte.
Viele Grüße
Mirjam
Thema: [Stammtisch] Konstanz u. Bodenseeraum
Rosenrot

Antworten: 1.048
Hits: 117.938
25.09.2006 13:34 Forum: Großraum Konstanz und Bodensee


Hallo!

Ich komme wahrscheinlich mit einer Freundin zum Stammtisch.

Ich fahre mit dem Auto von Tettnang aus. Falls ich jemanden mitnehmen kann, auch aus Friedrichshafen, sollte diese/r sich unter meiner Adresse Sucherin@gmx.net melden.

Liebe Grüße

Rosenrot
Thema: Kreidebilder
Rosenrot

Antworten: 11
Hits: 7.584
25.03.2006 18:09 Forum: Kunst


Wirklich beeindruckend. Ich frage mich nur, ob es in der Realität einen anderen Eintrug macht, als auf einem Foto...
Thema: [Stammtisch] Konstanz u. Bodenseeraum
Rosenrot

Antworten: 1.048
Hits: 117.938
21.03.2006 17:29 Forum: Großraum Konstanz und Bodensee


Seid gegrüßt!

Es war wirklich ein sehr schöner Tag, würde mich freuen, wenn der nächste bald zustande kommt...
Nochmal ein großes Dankeschön an Beofor, der so lieb war mich mitzunehmen. Ohne ihn hätte ich nicht kommen können...
Und wegen dem Lachen: Ein netter Spruch der dann doch dazu gekommen ist war, was denn nun alle Leute denken, schließlich müssten wir alle depri sein...
Tja, so sieht man eben wie sehr sich manche Klischees erfüllen - oder auch nicht.

Auf jeden Fall viele liebe Grüße an alle

Rosenrot
Thema: Metaller wie sie wirklich sind
Rosenrot

Antworten: 20
Hits: 8.317
17.03.2006 18:39 Forum: Schwarzer Humor


Das ist echt nett....

diese Essen-such-aktion könnte gerade aus der Studentenbude von einem Freund kommen... Naja, kennen wahrscheinlich viele.
Thema: christliche Fastenzeit
Rosenrot

Antworten: 36
Hits: 22.460
12.03.2006 13:21 Forum: Philosophie und Religion


Ich finde das Fasten sehr sinnvoll, es lernt uns Verzicht zu üben. Ich selber habe früher gefastet, indem ich keine Schokolade gegessen habe, etc.
Ich bin nicht religiös und irgendwie kann ich für dieses Jahr noch keinen Sinn dafür finden. Ich finde es aber eine sehr schöne Sache, wenn Menschen aus Überzeugung oder auch nur für sich selbst Fasten.
Thema: muuuuuuh - ein ScHizOPhReNer mehr^^
Rosenrot

Antworten: 11
Hits: 3.523
11.03.2006 21:22 Forum: Foyer


Sei gegrüßt!

Na dann, viel Spaß beim relaxten Schreiben...

grosses Grinsen
Thema: bewegende Songtexte
Rosenrot

Antworten: 58
Hits: 28.920
10.03.2006 14:51 Forum: Musik allgemein


Seid gegrüßt!

Ich finde den Text von Samsas Traum "Thanatan und Athanasia" sehr schön... Aber eigentlich finde ich die meisten Texte traumhaft...

Ansonsten: ASP "Hässlich"
Thema: Konzerte: Welche Bands habt ihr schon Live gesehen?
Rosenrot

Antworten: 158
Hits: 87.603
08.03.2006 13:55 Forum: Gruft


Seid gegrüßt!

Naja, meine Liste ist wesentlich kürzer...

Die Toten Hosen

Suway to Sally

Schandmaul 2x

Samsas Traum

ASP

Dairy of Dreams

Reign

L´estard (ein bisschen Werbung für die regionalen Bands)

Dann hat es sich auch schon....
Thema: Juden und Antisemitismus
Rosenrot

Antworten: 26
Hits: 8.679
07.03.2006 18:34 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Raistlin: Ich glaube du hast mich falsch verstanden...
Du hast es doch jetzt selbst bei der Page gezeigt: Diese Seite ist eindeutig gegen Juden, sprich antisemitistisch.
Oder irre ich mich dabei?
Vielleicht Auslegungssache, aber ich halte diese Homepage eindeutig gegen Juden
Thema: Juden und Antisemitismus
Rosenrot

Antworten: 26
Hits: 8.679
07.03.2006 17:44 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Seid gegrüßt!

Ich würde den Antisemitismus stehen lassen, denn genau dieses zeigt die Internetseite sehr deutlich.
Die (neue) Regierung von Palästina erkennt Isreal nicht als Staat an...
Israel ist nicht unschuldig und natürlich kann sie sich nicht bei jedem Konflikt auf ihre Vergangenheit berufen (ob sie das macht, kann ich auch nicht beurteilen, dafür bin ich nicht gut genug informiert...).
Aber solche Bilder sind gegen Isreal und somit gegen die Juden aufhetztend und das darf nicht sein.
Und zu unseren Steuerngelder: Ein guter Teil unserer heutigen Gelder stammt aus den Händen verstorbener Juden. Es ist ihr gutes Recht, es so auszugeben wie sie es wollen. Wir haben Millionen von Juden getötet, auch wenn es uns ungerecht erscheint so müssen wir heute dafür aufkommen. Und das ist gut so! Wir provetieren aus unserer Vergangenheit also müssen wir auch die schlechten Seiten dieser Zeit hinnehmen.
Solche Bilder gibt es in jedem Krieg und es ist schrecklich. Aber schaut euch jetzt mal das Grauen in amerikanischen Gefängnissen auf Kuba an: Gezielte Folterung eines christlichen Landes. Sind dadurch alle Christen Mörder?
Thema: März Review
Rosenrot

Antworten: 120
Hits: 33.597
07.03.2006 17:17 Forum: Fotokontest


Seid gegrüßt!

Wie bekommt Ihr das Bild hinein? Ich muss dafür eine Adresse angeben, habe aber mein Bild auf einer Datei bzw. in der Galerie. Was soll ich machen?

Liebe Grüße

Rosenrot
Thema: Metaller vs. HipHoppler
Rosenrot

Antworten: 40
Hits: 14.771
07.03.2006 16:44 Forum: Schwarzer Humor


Nette Geschichte, ist was dran grosses Grinsen

Hmm... mit meinen mangelnden Erfahrungen würde ich auch sagen, dass Metaller eher intelligenter sind als HipHopper. Aber das sind nur meine Erfahrungen, lässt sich bestimmt nicht über einen Kamm scheren.

Alllerdings kenne ich auch einige wirklich geistig zurückgebliebene Metaller...

Naja, es ist eben doch auch eine Sache des einzelnen Induviduum.
Auch wenn ich bisher noch keinen intelligenten HipHopper kennengelernt habe, aber vielleicht gibt es sie ja doch... irgendwo... Zunge
Thema: Literarische Allgemeinbildung
Rosenrot

Antworten: 42
Hits: 20.457
06.03.2006 18:03 Forum: Bücher & Literatur


Seid gegrüßt!

Die meisten, die ich auch jedem empfehlen würde, sind schon genannt, ein paar, vielleicht auch Unbekanntere hier:

Hyperion (F. Hölderlin)

Die Matriarchen von Isis (M.Z.Bradley, nicht nur was für Frauen...)


Lillith (Samatha oder so ähnlich...)

Homo Faber (Max Frisch)

Jedermann (Hugo v. Hofmannstal)

Welche die schon genannt wurden aber meine absoluten Favoriten:

Das Parfüm (Süßkind)

Das Bildnis des Dorian Gray (Oscar Wilde)

1984 (G. Orwell)

Falls diverse Bücher oder Autoren falsch geschrieben wurden, bitte ich um Verzeihung!
Thema: Was lest ihr zur Zeit?
Rosenrot

Antworten: 1.326
Hits: 266.505
06.03.2006 17:56 Forum: Bücher & Literatur


Seid gegrüßt!

Ich lese derzeit "Die drei Musketiere", ein Klassiker von Dumas den ich wirklich jedem empfehlen kann.
Er ist recht nett und lustig geschrieben, wird am Ende aber ernster und und enthält eine gut durchdachte Geschichte, die dem Buch eine große Spannung verleiht.

Kann ich nur empfehlen!
Thema: Fantasy Heroes
Rosenrot

Antworten: 19
Hits: 9.997
06.03.2006 17:54 Forum: Bücher & Literatur


Seid gegrüßt!

Einen wirklichen Held zu bestimmen, ist für mich sehr schwierig, aber eine Bewunderung strahlen für mich die Frauen aus, welche in den Büchern von Marion Zimmer Bradley vorkommen.
Auch wenn sie wie alle Menschen ihre Fehler und Schwächen haben so strahlen sie doch eine Kraft und einen Willen aus, den ich sehr beachtlich finde.
Ansonsten wohl auch der junge Hyperion ( Hyperion von F. Hölderlin)
Thema: Rumlungernde Punks in Städten
Rosenrot

Antworten: 56
Hits: 19.076
06.03.2006 17:44 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Seid gegrüßt!

Ich bin mit einem Punk befreundet und habe bisher meistens nur gute Erfahrungen gemacht. Aber sie ist Punk aus einer Einstellung heraus, einem Hintergedanken und einem gewissen Ideal.
Es gibt einige Punks in einer Stadt, welche immer am selben Ort sind, versifft ihr Bier trinken und die gesamte Innenstadt mit sehr lauter Musik stören.
Das tut mir weh und für solche Punks hege ich keinerlei Sympathien. Es ist in Ordnung, wenn jemand aus seiner Einstellung heraus ein Punk ist, es ist seine Freiheit wie er sich kleidet und welche Hygiene er zutage legt. Nur wenn er andere mit betrunkenem Gegröhle, lauter Musik und meist noch halb verhungerten Hunden stört, sowie irgendwelche Leute anbettelt, aber immer noch sein Bier in der Hand hält dann finde ich das nicht in Ordnung. Ein solches Verhalten gebührt auch keinem Punk, im Gegenteil er zieht das Image anderer Punks erheblich in den Schmutz.

Und zu dem Betteln allgemein: Auch wenn das Sozialgeld knapp bemessen ist, so hat doch jeder einen Anspruch auf eine warme Wohnung und ein Einkommen, mit dem man Leben kann. Nicht gut aber man kann und braucht nicht betteln - aber das ist ein anderes Kapitel...
Thema: gothic als mode-trend fuer den naechsten winter
Rosenrot

Antworten: 164
Hits: 49.712
06.03.2006 17:28 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Seid gegrüßt!

Dieser Gothictrend ist absolut lächerlich. Da kommen rosa-Nietengürtel auf den Markt, ein paar "böse" Sprüche auf irgendwelche schwarzen T-Shirts und schon ist der neue "Gothiclook" geboren.
Und wer es auf die Spitze treibt, behauptet schließlich noch, er höre irgendeine Gothic-Band und meint damit sei alles klar.
Letztendlich kann man nur kopfschüttelnd zuschauen und sich über ein paar positive Konsequenzen freuen.
Man muss nicht mehr in den überteuerten X-trax rennen und kann mit viel Glück auch ein schönes Teil in einem normalen Kleidergeschäft finden. Das Angebot (welches besonders in der Bodenseeregion immer noch sehr einseitig ist) von Veranstaltungen steigt und auch wenn man gehäuft Personen vorfindet, welche eindeutig im falschen Genre unterwegs sind, so kann man sich doch freuen, wenn man wieder einen Grund zum Ausgehen hat.

Und für wen das noch kein Trost ist, der kann sich bei Trends immer sicher sein: Sie gehen vorrüber!
Thema: Suche Mitfahrgelegenheit für Leipzig Wave-Gothic-Treffen
Rosenrot

Antworten: 3
Hits: 3.135
Suche Mitfahrgelegenheit für Leipzig Wave-Gothic-Treffen 03.03.2006 16:28 Forum: Mitfahrgelegenheit


Seid gegrüßt!

Ich hoffe, dass dies der richtige Thread für solche Angelegenheiten ist. Ich möchte mit meiner Freundin im Sommer auf das Wave-Gothic-Treffen nach Leipzig, können uns aber unmöglich die überteuerten Preise der Bahn leisten.
Wir wohnen in Tettnang, das ist eine kleine Stadt zwischen Ravensburg und Friedrichshafen. Wir können aber ohne Probleme auch nach Ulm oder in eine andere Stadt in Baden-württemberg kommen.
Falls jemand aus dieser Gegend kommt, meldet euch bitte!

Danke

Rosenrot
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 20 Treffern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi