Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 32 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Heimatliebe?
raziel

Antworten: 34
Hits: 12.312
22.01.2006 22:55 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Das einzige woran ich hier hänge ist der Bodensee und das milde Klima.

Die Schwaben und die Deutschen allgemein gehn mir eigentlich aufn Senkel und ich brauch mehr ein lockeres Umfeld.

Nach meinem Skandinavien Urlaub werde ich mich wohl entscheiden in den Norden zu ziehen, da die Landschaft da oben Traumhaft ist und die Leute gut drauf sein sollen freut sich

Mal sehn...
Thema: Wovor habt ihr panische Angst
raziel

Antworten: 150
Hits: 44.083
22.01.2006 17:32 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


So richtig Angst, fällt mir nicht's ein. Dass ist eher meine Fantasie die mir viel Angst machen kann.

Ich hab z.B. sehr viel Angst davor irgendwann mal im Rollstuhl zu sitzen, oder Gliedmasse zu verlieren.

Ich hätte auch Angst irgendwann auf nem Tisch festgemacht in nem weissen Raum aufzuwachen und jemand "operiert" an mir rum geschockt

Ich hätte auch Angst davor dass meine Freundin vergewaltigt wird (leider schon passiert :snifflächelt oder bei nem Unfall stirbt.

Ich hätte auch Angst davor mein Kind zu verlieren (besonders wenn es noch gar nicht auf der Welt ist).



Das sind halt alles krasse Sachen vor denen wohl fast jeder Angst hätte.

Gruss
Thema: Nichts ist härter als die Warheit
raziel

Antworten: 10
Hits: 4.438
31.12.2005 18:19 Forum: Schwarzer Humor


Das erinnert mich spontan an den Checker
Thema: Hirntod
raziel

Antworten: 12
Hits: 8.549
Hirntod 27.12.2005 21:30 Forum: Philosophie und Religion


Hallo Leute,

ich bin heut ein wenig in der Wikipedia gesurft und habe dabei u.a. den Beitrag über Hirntod gelesen.

Das hat mich ein wenig nachdenklich gemacht.

Zitat:
In diesem Zusammenhang wird gerne ein Fall zitiert, in dem eine in der 15. Woche schwangere Frau nach Hirntod noch 5 Wochen am 'Leben' erhalten wurde, bei normalem Wachstum des Fetus. Was für den Laien etwas unverständlich ist erklärt sich aber, da ja durch die Gerätemedizin der Körper der Frau und damit auch der Uterus in seiner Grundfunktion erhalten bleibt.


Eine hirntote Frau kann also ein Kind gebären.
Dazu kamen mir spontan 4 Fälle zu denen ich gerne eure Meinung hören wollte.


Fall 1:

Ein Mann und eine Frau lieben sich sehr und sind schon seit Jahren verheiratet. Sie wünschen sich beide Kinder, aber erst in einigen Jahren. Da der Mann einen gefährlichen Beruf ausübt entschliessen sie sich sein Sperma konservieren zu lassen.

Nach einigen Jahren stirbt der Mann auf tragische weise und da die Frau ihn sehr geliebt hat und sich noch "etwas von ihm wünscht", entschliesst sie sich von seinem eingefrorenem Sperma befruchten zu lassen.


Fall 2:

Ein Mann und eine Frau die schon länger zusammen leben erwarten ein Kind. Inmitten der Schwangerschaft haben sie einen schweren Unfall den er zwar unbeschadet übersteht aber bei seiner Frau wird der Hirntod diagnostiziert. Die Ärzte geben ihm keine Hoffnung mehr dass Sie wieder aufwacht, aber dem Fötus geht es gut.

Darf die Frau am leben erhalten werden bis Sie das Kind geboren hat?


Fall 3:

Ähnlich dem zweiten Fall liegt eine Frau mit dem Hirntod im Krankenhaus. Allerdings ist die Frau nicht schwanger. Darf der Mann der sie liebt und sich ein Kind von ihr wüncht sie schwänger und sie am Leben erhalten lassen bis das Kind auf der Welt ist?


Fall 4:

Darf ein Mensch der im Hirntod liegt und einen Organspendeausweiss besitzt "ausgenommen" werden?

(Dazu untenstehende Geschichte)
Quelle


Zitat:
Mein Sohn hatte 1997 einen Unfall. Er war schwer verletzt und wurde noch am Unfallort künstlich beatmet. Im Krankenhaus wurde er am Kopf operiert, aber die Gehirnblutung hatte unwiderruflichen Schaden angerichtet. Er lag im Koma. Wir, das heißt seine Frau und meine Tochter, mein Mann und ich, erfuhren schon am ersten Tag, dass er keine Überlebenschance hatte. Nachdem wir diese Nachricht von der ihn behandelnden Ärztin bekommen hatten, sagte mein Mann beim Weggehen: „Dann wird bestimmt die Frage nach einer Transplantation gestellt werden.“ Dieser Satz erschreckte mich, ich verdrängte ihn aber. Der Abschied von meinem Sohn, der in ein künstliches Koma versetzt worden war, stand bevor und brauchte jede vorhandene Kraft. Wir kämpften dafür, dass wir so oft wie möglich bei ihm auf der Intensivstation sein konnten.


Zitat:
Erst zwei Tage später sprach die Oberschwester der Intensivstation uns an und sagte: „Sie haben eine gute Entscheidung getroffen mit der Transplantation.“ Ich erschrak und protestierte: „Aber wir haben uns doch gar nicht entschieden.“ Es stimmte, wir hatten nicht darüber geredet. Wir setzten uns zu viert zusammen und sprachen darüber.


Zitat:
Wir teilten unsere Entscheidung den Ärzten mit. Man informierte uns, dass zuerst die Medikamente, die das künstliche Koma herbeigeführt hatten, abgesetzt würden. Dann könne man durch Tests den Hirntod feststellen.


Zitat:
Ein junger Arzt kam und sagte zu uns: „Kommen Sie bitte. Es könnte zu Ende gehen.“ Wir saßen bei unserem Sohn am Krankenbett. Ich sagte unhörbar zu ihm: „Du schaffst es, bitte stirb.“ Eine Krankenschwester kam dann, hantierte wortlos an ihm herum und ließ der Einfachheit halber eine Kanüle in seinem Arm stecken. Ich hatte den Impuls, ihm die Schläuche herauszureißen. Natürlich habe ich es nicht getan. Von nun an war klar, dass es nicht mehr um sein Leben ging, sondern um die Erhaltung seiner Organe.


Zitat:
Unser Sohn bekam fast hundertprozentigen Sauerstoff, weil seine Lunge zu versagen drohte. Kurz vor der zweiten Hirntodfeststellung sahen wir ihn zum letzten Male lebend. Er war auf den Bauch gedreht worden, um die Lunge zu entlasten, und war kaum zu erkennen.


Zitat:
Es wurde uns eine Liste vorgelegt, in der wir die Organe, die ihm entnommen werden durften, ankreuzen konnten. Ich erinnere mich, dass die Transplantations-Koordinatorin nachfragte, ob wir wirklich sein Herz freigeben wollten. Mit dieser Entscheidung könne ich später Probleme haben. Sie muss meine inneren Vorbehalte gespürt haben. Erst später habe ich gemerkt, dass mein Vorbehalte sich auf die gesamte Organentnahme bezogen.


Zitat:
Wir entschieden uns für die Freigabe von Herz, Leber, Pankreas und Nieren, aber gegen die Entnahme der Augenhornhäute.



Zitat:
Es gibt Schlimmeres als den Tod. Wie wir mit Sterbenden umgehen, wie wir mit Mitmenschen umgehen, ist schlimmer als der Tod. Der Respekt vor dem Einzelnen wird zurückgedrängt zugunsten des Nützlichkeitsprinzips.




Das war jetzt ein bischen viel, vielleicht haben sich auch 2 Themen überschritten Sorry, aber trotzdem ein interesantes aber heikles Thema.

liebe Grüsse lächelt
razi
Thema: Piercings und Tatoos
raziel

Antworten: 858
Hits: 189.545
25.12.2005 15:27 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


geschockt
Thema: [Sport] Paintball/Softair
raziel

Antworten: 15
Hits: 16.634
25.12.2005 09:33 Forum: Auto, Motor & Sport


Hi,

also ich denke das es schon ziemlich Spassig ist.

Man sollte auf jedenfall vernüntig mit diesem Sport umgehen (wie mit jedem Waffen-Sport)!

D.h. Vernünftige Waffen & Munition, abgesperrtes Gelände, vernünftige Schutzausrüstung, vorherige Absprachen und eben von unbeteiligten, Tieren und Kindern fernhalten.

Ich denke dann spricht nichts dagegen und bringt ne riesen Freude freut sich
Thema: Playstaion 3???
raziel

Antworten: 11
Hits: 6.040
22.12.2005 16:45 Forum: Hardware / Software / Technik


wir werden sehen... breites grinsen
Thema: Playstaion 3???
raziel

Antworten: 11
Hits: 6.040
21.12.2005 19:14 Forum: Hardware / Software / Technik


Vermutlich kommt die PS3 weltweit zum gleichen Termin raus.
Thema: Playstaion 3???
raziel

Antworten: 11
Hits: 6.040
19.12.2005 21:19 Forum: Hardware / Software / Technik


momentan wird märz 2006 gerätselt, aber das steht wohl in den sternen.
Thema: Bist du Deutschland? "Nr. x"
raziel

Antworten: 22
Hits: 7.841
15.12.2005 19:50 Forum: Schwarzer Humor


Ich bin Holland Dance 2

Kiffen und so... rofl
Thema: Nicht empfehlbare Ebay-Händler
raziel

Antworten: 5
Hits: 3.345
10.12.2005 20:48 Forum: Marktplatz


Wieso das Rad neu erfinden? grosses Grinsen

http://www.snakecirty.de/
Thema: Warum mögen Frauen keine netten Männer?
raziel

Antworten: 21
Hits: 8.778
10.12.2005 09:03 Forum: Schwarzer Humor


Der Text trifft es seit Jahren aufn Kopf.

Die Spinnen die Frauen! keine Ahnung zeigt den Vogel
Thema: MÜTZEN AUF, es ist Weihnachtszeit!!!
raziel

Antworten: 47
Hits: 18.492
08.12.2005 19:46 Forum: Gruft


Zitat:
Original von Serenety01
@All

Wer das mit der Mütze net hin bekommt, oder keinen Nerv hat es selbst zu machenzwinkert , darf mir seinen Avatar per PN schicken (gerne auch größere Bilder, ich mach sie dann auf 180x180) und ich setz ihm dann ne passende Mütze auf!!! lächelt
Mir is zur Zeit langweilig und das mit den Mützchen geht ja eigentlich ziemlich schnell! zwinkert


Dankö für die mützä Danke!

Bis späda ^^
Thema: Erlebnispaedagogik
raziel

Antworten: 10
Hits: 6.076
07.12.2005 18:41 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Wir haben das mal aufm FSJ-Seminar gemacht. Sehr lustig kann ich nur jedem empfehlen. Meiner Meinung nach gehört das sogar in die Schule.

Grüssle.
Thema: Brauche Hilfe bei VBA in Excel
raziel

Antworten: 2
Hits: 3.056
07.12.2005 18:09 Forum: Hardware / Software / Technik


Zitat:
Original von Xtra
was willst denn haben?


dito.
Thema: Krass? Eklig? oder Schön?
raziel

Antworten: 96
Hits: 51.636
03.12.2005 19:38 Forum: Kunst


Also das Bild mit den Razors im Mund find ich sehr schön, das Ei hat was. Leider kann ich das Bild des Topicstarters nicht sehen :-(

Ich finde Blut sehr schön, aber nicht jeder "Künstler" weiss damit umzugehen.
Thema: Tokio Hotel machen einen auf böhser Rocker
raziel

Antworten: 43
Hits: 17.408
26.11.2005 17:59 Forum: Musik allgemein


primitiv schläft
Thema: Violent Dancing
raziel

Antworten: 32
Hits: 14.779
26.11.2005 14:02 Forum: Musik allgemein


Zitat:
Original von Blechmarie
auf der letzten show ham wir son paar spacken die mützen weggenommen, ham sie inne seite getreten und beim spin kicken in die gesichter gezielt. haben auch mehrmals getroffen und mein freund hat einem die nase gebrochen Oo. beim windmillen imma extra an die ran. ham die inne ecke gedrängt und sind auf die draufgehopst.ja ich weiß krass und so aber thats hardcore baby. ich hab auch schon viele verletzungen und so gehabt.

[...]

man nennt mich nicht umsonst aggro-perle. hahahaha Dance 2


Irgendwie bist du mir sehr symphatisch... perle breites grinsen
Thema: Drogen
raziel

Antworten: 16
Hits: 5.602
17.11.2005 17:37 Forum: Schwarzer Humor


Meine Schliessmuskeln haben noch nie versagt
... aber das mit dem O-Glas kenn ich
Thema: Stromberg
raziel

Antworten: 26
Hits: 11.356
16.11.2005 20:34 Forum: Film & Fernsehen


Stromberg is einfach genial, absolute Pflicht grosses Grinsen rofl

@hrabnarwen:
Stromberg hat sich bei der Putze entschuldigen wollen und wurde von ihrem Mann verkloppt, dabei stellte sich raus das sie illegal im Land war und wo kein Kläger da kein Richter grosses Grinsen [/url]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 32 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi