Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Tanz der Nacht in Contrast in Konstanz am 26.12.2009 mit Bichrome und Lost Area
LadyDarkness

Antworten: 12
Hits: 4.383
26.12.2009 11:59 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Ich bin nicht in KN traurig menno
Thema: Review 28. DDT [20.12.2008]
LadyDarkness

Antworten: 35
Hits: 28.250
22.12.2008 20:02 Forum: Dark Dance Treffen


Zitat:
Original von Obscura Imperia





Wie geil ist das denn? grosses Grinsen grosses Grinsen
Thema: Review 28. DDT [20.12.2008]
LadyDarkness

Antworten: 35
Hits: 28.250
21.12.2008 21:42 Forum: Dark Dance Treffen


Zitat:
Original von Goosebump...Knicklichtfraktion...


Ich sag nur eins: Schlauchmenschen!! grosses Grinsen
Thema: Oktober Frauen
LadyDarkness

Antworten: 4
Hits: 3.838
22.10.2008 21:41 Forum: Fotokontest




LG
Thema: September Frauen
LadyDarkness

Antworten: 11
Hits: 10.063
21.09.2007 13:34 Forum: Fotokontest


Thema: was denkt ihr von der waldorfschule?
LadyDarkness

Antworten: 42
Hits: 20.201
01.03.2006 10:33 Forum: Schule / Studium / Beruf


Och doch, ich würde mein Kind hinschicken, aber ich würde sehr genau schauen auf welche Waldorfschule und mich vorher über solche Themen einfach mal informieren soweit möglich.

Zum Thema Abi, was ja nicht wirklich was hier zu suchen hat lächelt , bei uns war das mit Mathe genauso, im neuen Abi ( für BW) ist es wirklich schwer, seine Stärken zu stärken weil man so mit den Schwächen kämpfen muss weil man es sonst gleich lassen kann. Ich hab 0 Punkte in Mathe geschrieben und im Rest der Fächer war ich echt gut, konnte es Gott sei dank im mündlichen retten...
Wir hatten auch so einen Mathekurs wo die Guten (etwa 4 Leute) sich extrem gelangweilt haben und die schlechten (der Rest, 12 Leute) sich abgemüht haben wie Ackergäule...
Das liegt aber nicht an der Schule, wir hatten eine bescheuerte Form des Abiturs bekommen und einen sher gebildeten wenn auch didaktisch miesen Mathelehrer...
Soviel dazu...
Thema: was denkt ihr von der waldorfschule?
LadyDarkness

Antworten: 42
Hits: 20.201
23.02.2006 16:35 Forum: Schule / Studium / Beruf


Ich weiß nich was ihr habt, das "Waldorf-abi" ist staatlich, alle anderen machen es auch, und wie man da durchkommt hängt nicht nur von der Schule ab, das wissen wir ja. Ich hab das gleiche abi wie alle meine Freunde von der Staatsschule sofern sie in meinem Jahrgang haben, und auch die hatte bessere und schlechtere Schnitte. Das ist also Käse mit dem "waldorfabschluss"!!
Thema: was denkt ihr von der waldorfschule?
LadyDarkness

Antworten: 42
Hits: 20.201
19.02.2006 16:30 Forum: Schule / Studium / Beruf


Zitat:
Original von smultron
... Auch dass die Klassenlehrerin die Linkshänder (bin zum Glück keiner) gezwungen hat, mit rechts zu schreiben, was erwiesenermaßen echt schädlich ist, und sich dann noch über die hässliche Schrift beschwert hat, macht es nicht besser.


Ich hab an meiner Schule genau das auch erlebt.
Naja, du bist älter als ich aber Klasse hin Klasse her, die selbe Schule wirds schon gewesen sein...
Ich hatte auch eine Klassenlehrerin die Linkshänder diskriminiert hat, als hätten die eine Krankheit. Ich hab mich zwar "umerziehen" lassen aber auch nur widerwillig... Das ist schon ein Nachteil gewesen, aber ich denke dass kann man nicht auf alle Waldorfschulen pauschalisieren!!
Warst du denn in Tübingen auf der Schule? Würd mich interessieren!
Thema: was denkt ihr von der waldorfschule?
LadyDarkness

Antworten: 42
Hits: 20.201
29.01.2006 12:17 Forum: Schule / Studium / Beruf


Zitat:
Original von Chiropterus
Ich habe keine alzuhohe Meinung von dieser Schule. Ich finde diese Esoterik und die relativ laschen Sitten nicht gut. Eine Schule sollte auf den Ernst des Lebens vorbereiten und nicht verhätscheln.


Ich war selbst auf einer Waldorfschule, habe aber von Esoterik nix gemerkt! Und was du unter verhätscheln verstehst wüsste ich auch gern. Vielleicht, dass es keine Noten gibt?


Zitat:
Was mir auch nicht gefällt ist diese Eurythmie. Ich sehe keinen Nutzen darin . Wozu soll das den bitte gut sein ?


Eurythmie IST sinnlos, aber anscheinend dient sie der Förderung des Raumbewusstseins.


Zitat:
Was gut ist sind die schieren Möglichkeiten wie. z.B. Werkräume und AGs. Hier greift eben das Geld das bezahlt wird.
Sicher auch positiv ist dass der einzelne Schüler als individum und nicht als mit Wissen zu befüllendes Element wahrgenommen wird.


Ja das stimmt, Kinder/Jugendliche die Künstlerisch begabt sind (so wie ich) werden hier optimal gefördert. Ich finde es toll dass ich all das lernen konnte!

Zitat:
Ich hätte aber auch eine Frage: Wie reagiert die Waldorfschule auf Gothics ?


Sie toleriert "Subkulturen". Soweit sie auf dem Schulhof zu finden sind, werden sie behandelt wie alle anderen. Ich hab damit nie eine negative Erfahrung gemacht! Wir hatten aber auch relativ wenig Individuen die sich als Punk oder Gothic gesehen haben. Ich habe da von Lehrern o.ä nie etwas komisches zu spüren/hören/sehen bekommen! Finde ich echt klasse. Auch der Scheiss mit "bist du Satanist?" Blieb mir erspart. Da erntet man eher von den Gleichaltrigen Unverständnis!!!

Alles in Allem kann ich sagen dass ich eigentlich froh war auf der Waldorfschule gewesen zu sein. Irgendwann bekommt man auch da dann Noten, und umgewöhnt hat man sich schnell. Die Abschlüsse sind staatlich - also alles kein Problem. Manchmal haben vielleicht die Lehrer ein Problem bestimmte Kinder in ihre Schranken zu verweisen, aber das kommt in jeder Schule vor. Bei uns speziell muss ich sagen, hat es an PC-Unterricht sowie an Politik oder solchen Fächern gefehlt! Das ist schade weil man heutzutage ohne nicht mehr auskommt!!

Zitat:
Original von iseult
naja, ich würd mich ehrlich gesagt hüten, nur einen "waldorfabschluss" zu machen..
am ende gehören auch noch bewertungen von eurythmie dazu oder so, nee, tuh ich mir nich an.


Wie ich oben schon erwähnt habe, die Abschlüsse (ALLE) an der Waldorfschule sind staatlich. Und Eurythmie kommt nicht vor, da man damit in der 12. aufhört! Und selbst wenn wäre das auch nicht schlimm. lächelt
Thema: 12. kl. jahresarbeit. -meinugen zu meinem thema erwünscht...
LadyDarkness

Antworten: 5
Hits: 4.982
09.10.2005 19:02 Forum: Schule / Studium / Beruf


Hi, also erstmal wollte ich sagen dass ich es cool finde dass du eine Jahresarbeit machst, bei uns war es freiwillig und viele der guten Ideen fielen der Unlust zum Opfer.
Ich habe auch eine gemacht, 50 Seiten zum Thema "Kräuterfrauen - Hexen - Naturheilpraktikerinnen"... das nur am Rande...

Meine ganz ehrliche meinung ist, dass ich bei ca. 10 Leuten erlebt habe wie sie das Handtuch geworfen haben als ihnen klar wurde dass sie es nicht schaffen würden ein Buch zu schreiben! Auch ich hatte das mal vor und ich habe gemerkt dass es viel zu schwer ist, nicht ermüdend zu schreiben und das ganze wirklich GUT zu machen.
Ich denke einfach, ein Buch ist ein zu hohes Ziel für eine Jahresarbeit, du hast ja mit deinem schriftlichen Teil schon zu kämpfen!! Wenn du ein Buch schreiben willst brauchst du einen Antrieb der dich so dermaßen scheucht dass du auch mit dem Zeitlimit durchkommst und das fällt oft den besten Schriftstellern schwer denn Druck ist nicht sonderlich konstruktiv!!

Vom Thema denke ich (das ist ja das was du wissen wolltest) ist es schon machbar, du musst nur die richtigen Quellen haben und dich umfassend informieren! Lebenserfahrung, aus der du das meiste schöpfen kannst ist natürlich immer das beste, aber ich denke es geht auch so.
Nur solltest du dir halt überlegen ob ein Buch das richtige für den praktischen Teil ist!!

Egal wie du dich entscheidest wünsche ich dir ganz viel Erfolg! Wenn man den hat, fühlt man sich besser den je! lächelt
Thema: Piercings und Tatoos
LadyDarkness

Antworten: 858
Hits: 189.821
06.10.2005 14:11 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Ich habe ein Nasen- und ein Bauchnabelpiercing und 5 geschossene Löcher in den Ohren. Eventuell, wenn ich mich ganz entschieden hab lass ich mir vielleicht noch die Zunge piercen, aber das ist noch nicht sicher...

Ein Tattoo hab ich auch, ein kleines keltisches Motiv am linken Fußknöchel. Ich habe es in Irland stechen lassen und es sieht einfach nicht schön aus. Wenn ich mal Geld haben, lass ich es mir richten, auf jeden Fall. Denn bereut habe ich es nicht, nur ist es optimierungsfähig!!! lächelt
Thema: Tristania
LadyDarkness

Antworten: 14
Hits: 5.998
06.10.2005 13:53 Forum: Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock


Also ich mag Tristania, aber es hat gedauert! Als ich las, dass sie Vorband bei Nightwish in der Schleyerhalle sind, dachte ich, ich leg mir mal World of Glas zu um sie kennenzulernen. Und tatsächlich waren sie auf dem Konzert nicht sehr überzeugend und ich relativ enttäuscht. Am liebsten mag ich als von WoG: The modern end und the shining path...

Als ich mir irgendwann mal die anderen Alben runtergeladen hab, war ich richtig positiv überrascht, vor allem von MIdwintertears!
Seither gehören Tristania in den engeren Kreis meiner Favoriten und ich denke, ich würde auch auf ein Konzert gehen lächelt
Von Midwintertears am liebsten mag ich Opus Relinque und Angina.
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi