Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 60 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Snow Leopard Release am 28.08.2009
Netherwind

Antworten: 8
Hits: 5.318
26.08.2009 09:16 Forum: Hardware / Software / Technik


Kumpel meinte bringt übelst den Boost. (der arbeitet in nem Systemhaus was zu 90% nur mit Apple arbeitet). Der meinte die Anschaffung lohnt in jedem Fall.
Thema: Wir suchen dem Raistlin eine Freundin
Netherwind

Antworten: 37
Hits: 18.544
13.08.2009 13:58 Forum: Treffen & Bekanntschaften


Sehr unterhaltsam, danke (:
Thema: Was spielt ihr zur zeit?
Netherwind

Antworten: 735
Hits: 171.391
05.08.2009 15:03 Forum: PC- und Konsolenspiele


F.E.A.R. 2: Project Origin
und mal wieder Resident Evil 4
Thema: Alkoholverbot in Freiburger Innenstadt aufgehoben
Netherwind

Antworten: 10
Hits: 7.135
04.08.2009 15:41 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Da wird noch was kommen.
Laut folgender Dame ist die Freiburger Innenstadt ja ein sozialer Brennpunkt:

http://www.bawue.gruene-fraktion.de/cms/default/dok/296/296665.brigitte_loe
sch_vghurteil_muss_beruecksi.html
Thema: Kaffee, Burger und Musik
Netherwind

Antworten: 42
Hits: 16.139
10.07.2009 14:19 Forum: Großraum Freiburg und Offenburg


Schlaf ist nur eine Erfindung der Bettenindustrie.

Ich kann noch nicht genau sage ob ich komme. Muss Anfang nächster Woche sehen wie ich Termine am Freitag habe.
Thema: piratenbraut entert Freiburg
Netherwind

Antworten: 10
Hits: 4.941
09.07.2009 13:43 Forum: Foyer


Wilkommen in BW.

Zitat:
Freiburg scheint gerade sehr In zu sein (oder scheint mir das nur ...)


Das liegt an der coolen Partybeleuchtung auf dem Augustiner, welche die Stadt spendiert hat.
Thema: EisEssen in Freiburg
Netherwind

Antworten: 37
Hits: 14.708
01.07.2009 14:32 Forum: Großraum Freiburg und Offenburg


Ja, Samstag wäre super. Bin dann mit 90%iger Wahrscheinlichkeit eh im Cräsh :F.
Thema: EisEssen in Freiburg
Netherwind

Antworten: 37
Hits: 14.708
29.06.2009 13:49 Forum: Großraum Freiburg und Offenburg


Mir hat es wie gemerkt leider nicht gereicht.
Musste bis knapp 18:30 malochen, und wäre somit erst 20h+ in Freiburg gewesen :\
Thema: EisEssen in Freiburg
Netherwind

Antworten: 37
Hits: 14.708
24.06.2009 22:21 Forum: Großraum Freiburg und Offenburg


Jepp, bin vom Dorf.
Thema: EisEssen in Freiburg
Netherwind

Antworten: 37
Hits: 14.708
24.06.2009 11:37 Forum: Großraum Freiburg und Offenburg


Also ich guck mal ob ichs auf die Reihe bekomme. Aber vor 18h wird das nix, da ich ja noch aus Offenburg hergurken muss.
Thema: EisEssen in Freiburg
Netherwind

Antworten: 37
Hits: 14.708
22.06.2009 15:14 Forum: Großraum Freiburg und Offenburg


Freitag ist wohl eher ungünstig bei mir, schon alleine deswegen weil ich bis 17:00 Uhr arbeite (;
Thema: Indizierung und Sperrung von Internetseiten ("Zensursula", Petition & Diskussion zum Thema)
Netherwind

Antworten: 42
Hits: 15.386
18.06.2009 13:37 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Es macht den Rest des Entwurfs nicht besser. Es wäre ein Anfang. Allerdings steht in dem Entwurf halt nicht, das noch andere Dinge gesperrt werden sollen.

Wenn man sich mal genau überlegt: Ist es legal den Missbrauch von Kindern zu dokumentieren?

Nein, es ist erstens nicht legal Kinder zu missbrauchen und schon zweimal neine es zu dokumentieren.

Warum brauchen wir also noch ein Gesetz, welches den Zugang zu solchen Dingen unterbindet? Man sollte eher einen anderen Ansatz verfolgen.

Das Gesetz lässt zudem die Tore weit offen andere Dinge zu sperren.(Stichwort Musikindustrie, "Killerspiele" und dergleichen).
Thema: Indizierung und Sperrung von Internetseiten ("Zensursula", Petition & Diskussion zum Thema)
Netherwind

Antworten: 42
Hits: 15.386
17.06.2009 14:40 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Gnah, hab das "man kann es nur erschweren" vergessen.
Entschuldige bitte meine Unachtsamkeit.
Thema: Indizierung und Sperrung von Internetseiten ("Zensursula", Petition & Diskussion zum Thema)
Netherwind

Antworten: 42
Hits: 15.386
17.06.2009 14:32 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Irgendwie ist das alles recht merkwürdig was in dem Gesetz drin steht. Und einige Dinge an der Vorgehensweise machen auch mich stutzig.

1. Ich habe eine Liste mit Servern auf denen der dokumentierte Missbrauch von Kindern gehostet ist.

Nun schön ich habe eine Liste mit den passenden Server. Kann es zwar nicht belegen aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass über 60% der Server in den USA stehen.
Warum sperre ich die Seiten nicht und lasse diese nicht direkt vom Provider offline nehmen? Mir wäre zB kein Land dieser Welt bekannt, wo es legal wäre den dokumentierten Missbrauch von Kindern zu veröffentlichen.

2. Beispiel Australien

In Australien ist das Gesetz ja schon durch. Irgendwer hat sich irgendwie die Liste von dort besorgt und auf wikileaks gestellt.
Kurz darauf war Wikileaks nicht mehr zuerreichen (soviel zum Thema man kann nicht schnell genug reagieren ...).
Auf der Liste befanden sich logischerweise auch Seiten auf denen der Filtergrund zu finden war.
Allerdings waren dort auch viele australische Blogs und Foren gelistet, welche sich poltisch mit dem Thema auseinander gesetzt haben.

3. die technische Umsetzung

Alles was ich darauf bereits gehört habe ist, das ein DNS-Redirect gemacht werden soll. (wie bereits Arcor mit YouPorn.com vor einiger Zeit)
Jeder der auch nur die Grundkenntnisse einer Internetverbindung hat sollte mächtig sein google zu bedienen.
Ich möchte hier nun keine Anleitung liefern wie genau das funktioniert, aber es sind effektiv 2 Klicks und 5 Minuten Suchaufwand um diese Sperre, sollte sie in dieser Form angewandt werden, zu umgehen


Ich finde das ganze halt in sofern bedenklich, da nun auch Andere laut werden im Sinn von "Alle Seiten die gegen Coyrights verstoßen", "alle Seiten auf denen Gewalt dargestellt wird sollte man gleich mitverbieten!". Für mich klingt das ganze eher nach einem Instrument mit dem man Informationen zurückhalten will. Man denke auch an die Einführung der Mautstellen(die mittlerweile fähig sind Nummerschilder zu erfassen und all den anderen lustigen Schabernack).

Das Problem unserer Gesellschaft ist eben, das der Irrglaube besteht dass durch ein Verbot die Sache auch aus der Welt geschafft wäre. Bisher haben die Leute die etwas illegales betrieben haben immer einen Weg gefunden dieses auch durchzuführen.

just my 2 cents

gruß Jens
Thema: neu in freiburg
Netherwind

Antworten: 23
Hits: 12.247
08.10.2008 09:36 Forum: Großraum Freiburg und Offenburg


Ins Crash kann man das ganze Wochenende lang.
Die Getränkepreise sind ok und es ist allemal besser als zu Hause zu stizen.
Zudem sind die Tischkicker exterm gut (:
Thema: Sind Werbeblocker unsozial ?
Netherwind

Antworten: 23
Hits: 13.220
26.09.2008 10:10 Forum: Internet Allgemein


Zitat:
die habens - und zwar alle dienste - auch nich anders verdient, genauso wie ivwbox und ähnliche datensammler... Peitsche


Genau darum gehts. Die Werbung ansich ist ja schon nervig genug. Aber wenn die Geschichte dann noch zum auswerten des persönlichen Verhaltens genutzt wird ist das mehr als nur nervend.
Thema: Sind Werbeblocker unsozial ?
Netherwind

Antworten: 23
Hits: 13.220
24.09.2008 11:25 Forum: Internet Allgemein


Man sollte es so betrachten:

Der IE 6.0 hat immer noch einen sehr hohen Marktanteil.
Ad-Block + NoScript + Cookie Culler bekommste in dieser Form nicht für den.

Du kannst Ad-Block ja auch für bestimmte Seiten abschalten(ich kenne keine gute Seite die mit layer-ads arbeitet), um die Bannerwerbung immer noch zu sehen.

Allerdings muss man sagen, dass die meisten Banner geschichten "per klick" sind. Ergo musste da auch mal drauf klicken, das der Betreiber auch Schotter sieht.

Es ist halt sehr schwer hier zu sagen, wo man die Schmerzgrenze zieht. Das momentan die Werbung vor der Seite steht ist logischerweise nicht tragbar. Und so lange dies der Fall ist, werden sich die Leute auch dagegen wehren.
Thema: Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung
Netherwind

Antworten: 444
Hits: 108.150
12.03.2008 11:03 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Joar, sehr gute Idee muss man sagen.
Thema: Apple / Mac - Diskussionsthread
Netherwind

Antworten: 46
Hits: 24.838
16.01.2008 09:42 Forum: Hardware / Software / Technik


habe Debian(eigentlich immer aktueller unstable) installiert

da ich eh nur WoW spiel hab ich kein Grund Windows zu installieren (;
Thema: Freiburg - Stadt der Verbote
Netherwind

Antworten: 21
Hits: 11.541
23.11.2007 15:23 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Zum Thema Alkoholverbot in der Innenstadt :

http://www.badische-zeitung.de/popup/freiburg-alkoholverbot-beschlossen

kleiner Artikel + Video:

http://www.tv-suedbaden.de/default.aspx?ID=2107&showNews=150450
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 60 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi